Bitcoin NewsCardano NewsEthereum NewsKrypto NewsPolkadot News

Über 200 Millionen US-Dollar wurden aufgrund von Bitcoin-Turbulenzen als CPI für Juni bei 9,1 % liquidiert


Die Zahl der liquidierten Händler und der Wert der Liquidationen stiegen mit BTC täglich auf über 200 Millionen Dollar, und der gesamte Kryptomarkt erlebte nach den rekordverdächtigen US-Inflationsdaten eine erhöhte Volatilität.

  • Die letzten Tage liefen nicht so gut für die primäre Kryptowährung, die gestern die begehrte Marke von 20.000 $ verlor und heute auf ein 9-Tagestief von 19.200 $ fiel.
  • Der Vermögenswert hatte sich jedoch wieder etwas erholt und stand bis vor wenigen Stunden bei fast 20.000 $.
  • An diesem Punkt änderte sich jedoch die Landschaft, als die USA die höchsten Inflationsdaten seit über 40 Jahren von 9,1 % (für Juni) bekannt gab.
  • Wie bei früheren Gelegenheiten führte dies zu erheblicher Volatilität auf den Kryptomärkten, da BTC auf knapp über 20.000 $ stieg, bevor es auf ein neues 10-Tage-Tief von unter 19.000 $ einbrach. Derzeit scheint Bitcoin bei knapp über 19.000 $ angesiedelt zu sein.
  • Die Altcoins erlebten ähnliche Preisbewegungen und die meisten sind jetzt im Minus. ETH steht kurz davor, unter 1.000 $ zu fallen, während Cardano, Polkadot und MATIC um über 5 % gefallen sind.
  • Als solche leiden überschuldete Händler, da die Zahl der liquidierten auf Tagesbasis 70.000 überschritten hat. Der Gesamtwert der Liquidationen liegt im gleichen Zeitraum weit über 200 Millionen US-Dollar und in der letzten Stunde bei 80 Millionen US-Dollar.
Siehe auch  Standard Chartered's SC Ventures kooperiert mit der SBI, um ein Joint Venture für digitale Assets in den VAE zu gründen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"