Die börsennotierte Handelsplattform Robinhood sagt, dass der Handel mit Dogecoin erheblich zu seinen Einnahmen beigetragen hat.
Das Unternehmen hinter der beliebten Handels-App sagt in einer vierteljährlichen Einreichung der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC, dass das Geschäft von Dogecoin leiden könnte, wenn die Trades von Dogecoin fallen.
„Ein wesentlicher Teil des jüngsten Wachstums unserer Nettoeinnahmen aus Kryptowährungstransaktionen ist auf Transaktionen in Dogecoin zurückzuführen. Wenn die Nachfrage nach Transaktionen in Dogecoin zurückgeht und nicht durch eine neue Nachfrage nach anderen für den Handel auf unserer Plattform verfügbaren Kryptowährungen ersetzt wird, könnten unsere Geschäfts-, Finanz- und Ertragslage beeinträchtigt werden.“
Im zweiten Quartal 2021 erzielte Robinhood laut der Einreichung 62 % seiner Krypto-Einnahmen mit Dogecoin, gegenüber 34 % im Vorquartal.
„Während wir derzeit ein Portfolio von sieben Kryptowährungen für den Handel unterstützen, entfielen in den drei Monaten bis zum 30 31.01.2021.”
Die Krypto-Umsätze von Robinhood beliefen sich im zweiten Quartal laut Einreichung auf etwas mehr als 233 Millionen US-Dollar, gegenüber 5,3 Millionen US-Dollar im zweiten Quartal 2020.
Neben Dogecoin können die Kunden von Robinhood auch mit Bitcoin (BTC), Bitcoin Cash (BCH), Bitcoin SV (BSV), Ethereum (ETH), Ethereum Classic (ETC) und Litecoin (LTC) kaufen und verkaufen.
Laut Jason Warnick, Chief Financial Officer von Robinhood, war das zweite Quartal 2021 das erste Quartal, in dem die Mehrheit der neuen Benutzer der Plattform ihre ersten Trades in Kryptowährungen statt in Aktien platzierte.
„Dies war also das erste Mal, dass wir mehr erste Trades in Kryptowährungen im Vergleich zu Aktien gesehen haben und wir lieben die Dynamik unseres Kryptowährungsgeschäfts…“
Der CEO des Unternehmens, Vlad Tenev, sagt, dass Robinhood bestrebt ist, Kryptowährungs-Wallets auf der Plattform einzuführen.
“Ich denke, die kurzfristigere Art der grundlegenden Funktion, die wir einführen möchten, werden Wallets oder Ein- und Auszahlungsfunktionen sein.”
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.