Die Regierung der Ukraine kündigte an, dass sie Kryptowährungen aus der Luft abwerfen wird, die an die offizielle Brieftasche der Nation gespendet wurden. Unternehmen, Nichtregierungsorganisationen und Einzelpersonen haben dem Land inmitten des anhaltenden Krieges mit Russland bereits digitale Vermögenswerte im Wert von über 30 Millionen US-Dollar zur Verfügung gestellt.
Die Ukraine hat ein Datum für ihren Krypto-Airdrop
Wenige Tage nach dem Start von Russlands „militärischer Spezialoperation“ begann die Ukraine, Kryptowährungen als Spendenmittel zu akzeptieren. Gestern (1. März) platzierte der Gründer von Polkadot – Gavin Wood – seinen Namen unter den Mitwirkenden, indem er DOT im Wert von über 5 Millionen US-Dollar spendete. Die Behörden sagten, sie seien ihm „für immer dankbar“ und deuteten auf einen möglichen Luftabwurf in naher Zukunft hin.
Heute (2. März) versicherte das Regierungsorgan der Ukraine, dass eine solche Verteilung am 3. März erfolgen werde. Es teilte auch mit, dass Mykhailo Fedorov (Vizepremier der Nation) weitere Einzelheiten über die Initiative bekannt geben werde.
Airdrop bestätigt. Der Schnappschuss wird morgen, am 3. März, um 18:00 Uhr Kiewer Zeit (UTC/GMT +2 Stunden) aufgenommen.
Belohnung folgt!
Verfolgen Sie die nachfolgenden Nachrichten zur Krypto-Spendenkampagne der Ukraine unter @FedorovMykhailo
— Ukraine / Україна (@Ukraine) 2. März 2022
Ein Krypto-Airdrop ist ein Ereignis, bei dem eine Organisation kostenlose Token an Mitglieder ihrer Community verteilt, normalerweise zu Werbezwecken. Der Schritt soll die Annahme dieser Vermögenswerte fördern.
Dies ist nicht das erste Mal, dass ein Land einen Luftabwurf für seine Bürger durchführt. Letzten Sommer verteilte die Regierung von El Salvador Bitcoin im Wert von 30 $ an jeden Erwachsenen, der sich für das Programm anmeldete, als sich die Nation darauf vorbereitete, den primären digitalen Vermögenswert als gesetzliches Zahlungsmittel anzunehmen.
Nichtsdestotrotz wird das Unterfangen der Ukraine das erste Mal sein, dass ein Land einen Airdrop startet, der durch Spenden von Kryptowährungen angehäuft wird.
Da die Behörden Beiträge in Bitcoin (BTC) angenommen haben, Ethereum (ETH), Polkadot (DOT) und Tether (USDT) bleibt unklar, welche Vermögenswerte verteilt werden.
Die Krypto-Community unterstützt die Verteidigung der Ukraine
In den letzten Tagen hat die Ukraine solide Unterstützung von Organisationen und Einzelpersonen aus dem Krypto-Raum erhalten.
Binance zum Beispiel spendete 10 Millionen Dollar an das Land. Die weltweit größte Börse für digitale Vermögenswerte sagte jedoch, sie werde nicht aufhören, russische Konten zu bedienen. Das Unternehmen argumentierte, dass „Krypto größere finanzielle Freiheit bieten soll“, und eine solche Initiative würde seinen Prinzipien widersprechen.
Es ist erwähnenswert, dass viele anonyme Personen auch große Mengen an Krypto-Vermögenswerten an die Ukraine gespendet haben. Einer dieser mysteriösen Spender schickte 80 BTC an Come Back Alive – eine Wohltätigkeitsorganisation, die die ukrainische Armee mit Ausrüstung unterstützt. Zum Zeitpunkt der Spende belief es sich auf mehr als 3 Millionen US-Dollar.