Der Consumer-Intelligence-Anbieter Civic Science enthüllt neue Forschungsergebnisse, die einige der US-Investoren hervorheben, die mit Kryptowährungen groß geworden sind.
Am 1. November veröffentlichte Civic Science eine Studie mit einer Reihe von Umfragen, die sich an Krypto-Investoren richten. Die Daten wurden zwischen dem 27. April und dem 1. November dieses Jahres erhoben.
Laut der Studie gaben 4% der Befragten an, ihren Job aufgegeben zu haben, nachdem sie durch Krypto-Investitionen finanzielle Freiheit erlangt hatten. Weitere 7% gaben an, jemanden zu kennen, der dank Krypto seinen Job aufgegeben hat.
Quelle: Staatsbürgerkunde
Gemessen am Einkommen zeigt die Statistik, wie die untersten Einkommensgruppe einen großen Teil derjenigen ausmacht, die aufgrund ihrer Krypto-Investitionen ihren Arbeitsplatz aufgeben.
Civic Science legt nahe, dass Krypto zwar einigen geholfen hat, finanzielle Freiheit zu bringen, wohlhabendere Anleger jedoch Krypto als eine weitere Form der Vermögensdiversifizierung verwenden.
Quelle: Staatsbürgerkunde
Trotz des Erfolgs einiger Investoren auf den Kryptowährungsmärkten stellte Civic Science auch fest, dass nicht alle Teilnehmer profitabel sind.
Quelle: Staatsbürgerkunde
Der milliardenschwere Investor Mark Cuban bekam Wind von den Daten und reagierte auf Twitter, wobei er hervorhob, dass diese Gewinne vor dem jüngsten Anlauf stattgefunden haben, der Bitcoin (BTC) auf ein neues Hoch von 67.276 $ trieb.
„Wow, 4% der Menschen in den USA haben ihre Jobs aufgrund von Krypto-Gewinnungen aufgegeben, und die überwiegende Mehrheit hat unter 50.000 verdient.
Jetzt wissen wir, warum so viele Menschen schlecht bezahlte Jobs aufgeben. Und das war VOR dem aktuellen Anlauf.“
.