Krypto News

Ungarische Künstler planen die Aufstellung einer Satoshi Nakamoto-Statue in Budapest

Zwei ungarische Bildhauer arbeiten an einer lebensgroßen Skulptur von Satoshi Nakamoto. Ein Bericht enthüllte diese Nachricht am 3. Juni und stellte fest, dass die Skulptur im Graphisoft Park im 3. Bezirk von Budapest aufgestellt werden soll, in dem sich bereits die Statue von Apples Mitbegründer Steve Jobs befindet. Die Bildhauer Réka Gergely und Tamás Gilly teilten die ersten Pläne für die Gestaltung der Statue, die eine Figur mit gesichtslosem Gesicht zeigt.

Laut der Bericht, die Statue wird aus Bronze bestehen und einen Bitcoin (BTC) Hoodie über dem Kopf tragen. Sein Gesicht wird aus einer reflektierenden Oberfläche bestehen, damit die Leute ihr Spiegelbild sehen können, wenn sie es betrachten. Damit wollen die Künstler zum Ausdruck bringen, dass wir alle Satoshi sind. Das Projekt wird von vier Organisationen finanziert. Dies sind Mr. Coin, Crypto Academy, Blockchain Hungary Association und Blockchain Budapest.

Angeblich ist dieses Projekt die Idee von András Györfi, einem ungarischen Maler und Krypto-Enthusiasten, der versucht, die Vorteile aufzuzeigen, die Bitcoin und die Blockchain bieten können. Laut ihm ist die Blockchain eine effiziente, faire und transparente Datenbank, die das Misstrauen zwischen den Menschen beseitigt. Er fuhr fort, dass es das Potenzial habe, mehrere Branchen zu verbessern, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Ungarn umarmt Krypto trotz wachsender Bedenken der globalen Regulierungsbehörde

Diese Nachricht kommt, nachdem Ungarns Finanzminister Mihály Varga geteilt das Konjunkturprogramm der Regierung zur Ankurbelung der Wirtschaft des Landes. Um die durch die COVID-19-Pandemie verursachten wirtschaftlichen Schwierigkeiten zu lindern, plant Ungarns Gesetzgeber, die Krypto-Handelssteuern von 30,5% auf 15% zu senken. Berichten zufolge könnten diese Änderungen bereits 2022 in Kraft treten.

Siehe auch  Krypto-Analyst prognostiziert einen XRP-Preisausbruch auf 22,39 $, hier ist der Zeitpunkt

Im Moment sind die Krypto-Vorschriften im Land nicht streng. In Kombination mit den gesenkten Kryptosteuern würde Ungarn nicht nur Kryptoinvestoren eine große Steuererleichterung verschaffen, sondern auch ausländische Kryptofirmen und Investoren anziehen. Da die meisten Länder wie China ihre Anti-Krypto-Haltung bekräftigen und sogar neue einführen Durchgriffe, ziehen Krypto-Enthusiasten nach und nach in Gerichtsbarkeiten mit freundlichen Vorschriften über.

Obwohl Ungarns kryptofreundliche Atmosphäre die Schaffung von Satoshis Statue gefördert hat, ist es nicht das erste Land, das die Errichtung einer Krypto-Skulptur erlaubt. 2018 finanzierte die Bitstamp-Börse die Schaffung eines sieben Meter breiten Bitcoin-Denkmal in der slowenischen Stadt Kranj.

Investieren Sie mit unserem bevorzugten Broker in wenigen Minuten in Krypto, Aktien, ETFs und mehr.







67% der CFD-Konten im Einzelhandel verlieren Geld

.

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.