
Uniswap (UNI) ist auf dem Vormarsch und widersetzt sich dem rückläufigen Trend im gesamten Krypto-Sektor, wobei der Optimismus über die Integration in das Polygon-Ökosystem weiterhin Käufer anzieht, auch wenn der DeFi-Führer eine steigende Aktivität verzeichnet. Zum Zeitpunkt des Schreibens, UNI/USD wird bei rund 17,16 US-Dollar gehandelt.
Der führende DEX auf Ethereum hat seinen Marktkapitalisierungsanstieg erlebt, seit es seinen Weg in die beliebte Skalierungslösung für die Layer-1-Blockchain Polygon gefunden hat. Diese Entwicklung bietet Uniswap’s Benutzer die Bequemlichkeit einer schnelleren Transaktionsabwicklung und niedrigerer Gasgebühren und hat UNI geholfen, in die Top-20-Kryptos nach Marktkapitalisierung aufzusteigen.
Der Wechsel in das Polygon-Ökosystem ermöglicht Uniswap Transaktionskosten zu senken, ein wichtiges Hindernis, das kleinere Privatanleger in letzter Zeit daran hinderte, seine Plattform zu nutzen. Dies könnte seine Benutzerbasis erheblich vergrößern und die Zunahme der Aktivität kann den Wert seines Governance-Tokens in Zukunft steigern.
Nach der Integration mit Polygon, Uniswap’s Community hat auch geplant, in naher Zukunft in eine andere Layer-2-Blockchain, Aribitrum, zu diversifizieren. Dies könnte die DeFi-Anwendung weitaus skalierbarer machen und ihr helfen, ihren Vorsprung zu behaupten, auch wenn neue DeFi-Player den Markt überschwemmen und drohen, ihnen Marktanteile zu nehmen, indem sie ihren Benutzern attraktivere Prämien, einfachere Schnittstellen und mehr Vorteile bieten.
Uniswap’s Token wird auch durch eine verstärkte Kaufaktivität unter Ethereum Wale. Laut WhaleStats, das die Aktivität der 1.000 größten analysiert Ethereum Brieftaschen, UNI überholt ChainlinkLINK-Token zum meistgehandelten ERC-20-Token unter Walen.
UNI/USD Technische Analyse
Auf dem H4-Chart von UNI/USD weisen die meisten gleitenden Durchschnitte sowie die technischen Frühindikatoren MACD und Momentum eine stark rückläufige Tendenz auf. Allerdings zeigt der Stochastik auch ein gewisses Interesse bei den Käufern.
UNI/USD
Uniswap’s Preis bleibt sehr nahe am Pivot-Punkt bei 17,15 $, was die Situation für Käufer ziemlich prekär macht. Ein weiterer Schub von Käufern kann dazu führen, dass UNI höher steigt, um den Widerstand bei 20,32 $ zu testen, aber wenn mehr Verkäufer einsteigen, könnten wir den PP sehr bald zusammenbrechen sehen.