Ein Ethereum (ETH)-Konkurrent steigt diese Woche um mehr als 33 %, während der größte Teil des Kryptomarktes stagniert.
Das Casper Network (CSPR) ist eine Proof-of-Stake-Layer-One-Blockchain, die darauf abzielt, Smart Contracts und dezentralisierte Apps (DApps) auf globaler Ebene bereitzustellen.
Der native Token des Projekts, CSPR, wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 0,047958 $ gehandelt, gegenüber 0,035885 $ vor einer Woche. Der Low-Cap-Altcoin ist in den letzten 24 Stunden ebenfalls um mehr als 4 % gestiegen.
Anfang dieses Monats veröffentlichte CasperLabs, das Blockchain-Software- und Dienstleistungsunternehmen hinter dem Netzwerk, CEP-78, einen nicht fungiblen (NFT) Standard für Unternehmen für die Casper Blockchain.
Laut einer Pressemitteilung, die den Start ankündigt, soll der neue NFT-Standard es Organisationen ermöglichen, die Aufrüstbarkeit ihrer Token nach ihrer Bereitstellung aufrechtzuerhalten.
Beamte von CasperLabs haben auch einen Plan aufgestellt, um das Konsensprotokoll von Casper im ersten Quartal 2023 auf „Casper 2.0“ zu aktualisieren.
Sagt Medha Parlikar, Chief Technology Officer bei CasperLabs,
„Casper ist bereits die einzige Blockchain, die erweiterbare Smart Contracts ermöglicht. Casper 2.0 führt ein leistungsstärkeres Feature-Set ein, bei dem alles auf Casper ein Vertrag ist – und Verträge alle Eigenschaften von Konten haben (einschließlich der Möglichkeit, Transaktionen zu bezahlen und auf das Netzwerk zu setzen). Dies wird eine benutzerfreundlichere Benutzererfahrung ermöglichen und das Onboarding der nächsten Million Benutzer auf Blockchain so viel einfacher machen.“
CSPR ist die 85. größte Krypto nach Marktkapitalisierung. Er bleibt über 96 % unter seinem Allzeithoch von 1,33 $, das am 12. Mai 2021 erreicht wurde.
Beitragsbild: Shutterstock/RDVector
</span></em>