Die öffentliche Blockchain Terra (LUNA) nimmt ihren Einkaufswahn bei Bitcoin (BTC) wieder auf, auch wenn die Kryptowährungsmärkte eine Achterbahnfahrt der Preisbewegungen erleben.
Luna Foundation Guard (LFG), die gemeinnützige Organisation, die zur Unterstützung von Terra gegründet wurde, gibt bekannt, dass sie gerade fast 38.000 Bitcoin über außerbörsliche (OTC) Swaps mit Genesis Capital und Three Arrows Capital (3AC) gekauft hat.
„Die LFG hat weitere 37.863 Bitcoin im Gesamtwert von ~1,5 Milliarden US-Dollar in OTC-Swaps mit Genesis Trading und 3AC erworben.“
LFG liefert weiter eine Aufschlüsselung jeder Transaktion und sagt, dass 1 Milliarde Token von Terras einheimischer, an den Dollar gebundener Stablecoin TerraUSD (UST) BTC im Wert von 1 Milliarde US-Dollar über Genesis erworben haben, plus Bitcoin im Wert von 500 Millionen US-Dollar mit 3AC.
Vor fast einem Monat tätigte LFG mehrere große Bitcoin-Käufe, und jetzt rangieren ihre Gesamtbestände mit etwa 80.394 BTC unter den Top 10.
Do Kwon, CEO von Terraform Labs, kündigte bereits Mitte März einen Plan an, Bitcoin-Reserven im Wert von 10 Milliarden US-Dollar anzusammeln, um TerraUSD zu unterstützen.
Kwon sagte in einem Interview im Unchained Podcast, dass die Unterstützung von UST durch BTC den Anlegern helfen würde, der Stablecoin zu vertrauen, wenn Terra später auf andere Blockchains ausgeweitet wird.
„Terras Ziel ist es, das größte dezentrale Geld in Krypto zu sein, Punkt. Wir planen, überall dort zu sein, wo es Entwickler und Benutzer gibt.
Wenn Sie in diese verschiedenen Ökosysteme expandieren, dann ist das Vertrauen in die kollaterale Fitness von LUNA viel geringer als im Terra-Ökosystem.
Aber wenn Sie Bitcoin als Sicherheit haben, dann stellt es niemand wirklich in Frage, weil es die Spitze ist.“
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels ist Bitcoin um 7,87 % gefallen und wird für 36.563 $ gehandelt.
BTC lag noch vor einem Tag nahe der 40.000-Dollar-Marke, bevor sie am Donnerstagmorgen erheblich fiel.
Überprüfen Sie die Preisaktion