Bitcoin NewsKrypto News

Unterwasserhändler könnten laut Crypto Insights-Firma Glassnode den Ausverkauf von Bitcoin auslösen

Ein führendes Kryptoanalyseunternehmen sagt, dass Bitcoin (BTC)-Händler, die derzeit ratlos sind, den nächsten BTC-Ausverkauf vorantreiben könnten.
Laut der neuesten Glassnode-Analyse stehen Unterwasserhändler am stärksten unter Druck, ihre Vermögenswerte zu verkaufen und möglicherweise einen Bärenmarkt zu entfachen.

„Wenn sich der vorherrschende Abwärtstrend vertieft, kann auch erwartet werden, dass die Wahrscheinlichkeit eines nachhaltigeren Bärenmarktes zunimmt, da die Tendenz zur Aktualität und das Ausmaß der Anlegerverluste die Stimmung belasten.

Je länger die Anleger in ihrer Position unter Wasser sind und je weiter sie in einen nicht realisierten Verlust geraten, desto wahrscheinlicher werden diese gehaltenen Münzen ausgegeben und verkauft.“

Das Marktforschungsunternehmen schlägt vor, dass diese Unterwasserinvestoren einen beträchtlichen Teil der BTC-Inhaber ausmachen und die größte Motivation haben, ihre Vermögenswerte zu verkaufen. Dieses Verhalten könnte den Preis von Bitcoin möglicherweise nach unten treiben.

„Ein wahrscheinlicher Grund für dieses Ausgabeverhalten ist mit den finanziellen Kosten und dem psychologischen Schmerz verbunden, eine Unterwasserinvestition zu halten …

Wenn es dem Markt nicht gelingt, einen nachhaltigen Aufwärtstrend zu etablieren, werden diese Nutzer statistisch am ehesten zu einer weiteren Quelle von Druck auf der Verkaufsseite, insbesondere wenn der Preis unter ihrer Kostenbasis gehandelt wird.“

Laut Glassnode machen kurzfristige Inhaber (STHs) von Bitcoin einen großen Teil sowohl der BTC-Inhaber als auch der Unterwasserinvestoren aus. Das Unternehmen verweist als Beweis auf das Diagramm der Bitcoin Short-Term Holder Net Unrealized Profit and Loss (NUPL). Das Krypto-Geheimdienstunternehmen sagt, dass STHs seit Anfang Dezember insgesamt unter Wasser sind und etwa 18 % der gesamten Marktkapitalisierung von BTC ausmachen.
Quelle: Glassnode
Zusammenfassend sieht Glassnode einen schwierigen Weg für Bitcoin-Bullen voraus.

Siehe auch  Bitcoin verstehen: Finanzielle Bildung als Schlüssel zur Zukunft

„Mit insgesamt 4,70 Mio. BTC, die derzeit unter Wasser sind und 54,5 % davon von STHs gehalten werden, die statistisch gesehen eher bereit sind, sie auszugeben, haben die Bullen sicherlich ihre Arbeit vor ihnen.“
Überprüfen Sie die Preisaktion

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.