
Ein Bankenriese in den Vereinigten Staaten mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 8,6 Billionen US-Dollar erweitert nun seine Dienstleistungen auf Bitcoin (BTC).
Laut einem Unternehmen bietet die US Bank nun institutionellen Investmentmanagern mit privaten Fonds in den USA oder auf den Kaimaninseln einen Verwahrungsservice für BTC an Pressemitteilung.
Die Bank plant auch, in Zukunft Verwahrungsdienste für andere Krypto-Assets einzuführen.
Der Krypto-Riese New York Digital Investment Group (NYDIG) wird als erster „Krypto-Unterverwahrer“ im Anbieternetzwerk der US-Bank fungieren. NYDIG ist ein auf Bitcoin fokussiertes Technologie- und Finanzdienstleistungsunternehmen und eine Tochtergesellschaft der Investmentverwaltungsgesellschaft Stone Ridge Asset Management.
Gunjan Kedia, der stellvertretende Vorsitzende des Vermögensverwaltungs- und Investmentdienstes der US-Bank, sagt, dass das Interesse der Anleger an Kryptowährung und die Nachfrage der Fondsdienstleistungen der Bank den Umzug erforderlich machten.
„Unsere Fonds- und institutionellen Verwahrungskunden haben ihre Pläne, Kryptowährungen anzubieten, beschleunigt, und als Reaktion darauf haben wir es uns zur Priorität gemacht, unsere Fähigkeit, Verwahrungsdienstleistungen anzubieten, zu einer Priorität zu machen…
Das Umfeld ist komplex, mit einer sich ständig weiterentwickelnden Regulierungslandschaft und im Entstehen begriffenen Technologieplattformen. Unsere Kunden suchen nach einem Serviceangebot, das den außergewöhnlichen Qualitäts- und Risikomanagementstandards der US Bank entspricht.“
.