Krypto News

US-Finanzdienstleistungsplattform SoFi kündigt Ausstieg aus Kryptomarkt an. Kürzer: SoFi zieht sich aus dem Kryptomarkt zurück.

Das US-Finanzdienstleistungsunternehmen Sofi wird ab dem 19. Dezember keine Kryptodienste mehr für seine Kunden anbieten. Dieser Schritt erfolgt aufgrund der verstärkten regulatorischen Überprüfung des Kryptosektors durch Bankenaufsichtsbehörden. Sofi hat auf seiner Webseite die Schritte dargelegt, die von Kunden unternommen werden müssen, die während des Übergangszeitraums ihre Konten zu Blockchain.com migrieren möchten.

Sofi-Kunden können keine neuen Konten eröffnen

Sofi informierte kürzlich seine Kunden darüber, dass das Unternehmen ab dem 19. Dezember keine Kryptodienste mehr anbieten wird. Auf der Webseite teilte Sofi seinen Kunden mit, dass ihre Konten entweder zu der Plattform Blockchain.com migriert oder vollständig geschlossen werden. Seit dem 29. November konnten Sofi-Kunden keine neuen Konten mehr eröffnen.

Laut einem Bericht von Bloomberg hat die verstärkte regulatorische Überprüfung des Kryptosektors durch US-Bankenaufsichtsbehörden dazu geführt, dass Sofi, das im Januar 2022 eine bedingte Banklizenz erhalten hat, das Digital-Asset-Geschäft beendet. Einige der Bedingungen der Lizenz erforderten, dass Sofi innerhalb von zwei Jahren die erforderlichen Genehmigungen einholt. Ein Scheitern bei der Erlangung der Genehmigungen hätte dazu geführt, dass das Finanzdienstleistungsunternehmen sein Geschäft aufgeben müsste.

Kunden können immer noch mit Sofi-Konten handeln

Sofi hat auf seiner Webseite die Schritte für Kunden dargelegt, die während des Übergangszeitraums ihre Konten zu Blockchain.com migrieren möchten. Kunden können während dieser Zeit immer noch mit ihren Sofi-Konten Kryptowährungen handeln.

Sofi hat auch Kunden in Bundesstaaten wie Hawaii, New Jersey, Louisiana, Nevada, Tennessee, Texas und Virginia informiert, dass sie bestimmte digitale Vermögenswerte vor dem Stichtag liquidieren müssen. Ein Unterlassen wird dazu führen, dass Sofi diese im Namen des Kunden liquidiert und der Nettoerlös innerhalb von 60 Tagen auf das jeweilige Kunden-Broker-Konto eingezahlt wird.

Siehe auch  Analyse der Daten: Wird der Bitcoin-Preis in den kommenden Tagen steigen oder fallen?

Für Kunden im Bundesstaat New York hat Sofi angegeben, dass sie nicht berechtigt sind, zu Blockchain.com zu migrieren. Obwohl ihre Konten bis zum 28. Januar 2024 geöffnet bleiben, können sie nach dem Stichtag keine Kryptowährungen mehr kaufen. In diesem Zeitraum sind nur Verkaufsaufträge zulässig.

Was denken Sie über diese Geschichte? Lassen Sie uns in den Kommentaren unten wissen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.