Krypto News

US-Justizministerium beschlagnahmt Kryptowährung im Wert von 112 Millionen US-Dollar bei Razzia bei „Schweineschlachtung“ – Regulation

Das US-Justizministerium (DOJ) sagt, es habe Kryptowährung im Wert von über 112 Millionen US-Dollar beschlagnahmt, die mit betrügerischen Investitionsplänen in Verbindung stehen, die als „Schweineschlachtung“ bekannt sind. Laut Gerichtsdokumenten wurden die beschlagnahmten Krypto-Konten angeblich „zum Waschen von Erlösen aus verschiedenen Kryptowährungs-Vertrauensbetrügereien verwendet“, sagte das Justizministerium.

112 Millionen US-Dollar an Krypto vom DOJ beschlagnahmt

Das US-Justizministerium (DOJ) gab am Montag bekannt, dass es Kryptowährung im Wert von mehr als 112 Millionen US-Dollar beschlagnahmt hat, „die mit Kryptowährungs-Investitionsbetrug in Verbindung steht“. Unter Hinweis darauf, dass die Phönix-Division des Federal Bureau of Investigation (FBI) diesen Fall untersucht, enthält die Ankündigung Einzelheiten:

Beschlagnahmebefehle für sechs virtuelle Währungskonten wurden von Richtern im District of Arizona, im Central District of California und im District of Idaho genehmigt.

„Laut Gerichtsdokumenten wurden die virtuellen Währungskonten angeblich dazu verwendet, Erlöse aus verschiedenen Betrügereien mit Kryptowährungen zu waschen“, sagte das DOJ.

Die Ankündigung beschreibt „Schweineschlacht“-Programme, bei denen Betrüger Opfer häufig über „soziale Netzwerke und Online-Kommunikationsplattformen, Dating-Websites sowie Telefonanrufe und Textnachrichten, die scheinbar falsch gewählt wurden“, angreifen. Nachdem Betrüger das Vertrauen ihrer Opfer gewonnen haben, führen sie die Idee des Kryptowährungshandels ein und überzeugen sie, in Kryptosysteme zu investieren, bei denen die Gelder auf von ihnen kontrollierte Konten umgeleitet werden.

Opfer können offensichtliche Gewinne sehen und sogar etwas Geld abheben, um Vertrauen aufzubauen. Nach einer großen Investition können sie ihr Geld jedoch nicht abheben. Betrüger können mehr Geld für Steuern oder Gebühren verlangen und den Zugriff auf das Konto versprechen. Der Betrug wird fortgesetzt, bis die Ersparnisse des Opfers aufgebraucht sind.

Siehe auch  Chancer startet Token-Vorverkauf für seine Vorhersageplattform

Das Internet Crimes Complaint Center (IC3) des Federal Bureau of Investigation (FBI) hat kürzlich enthüllt, dass Investitionsbetrug mit insgesamt 3,31 Milliarden US-Dollar die höchsten Verluste aller Betrugsmaschen verursacht. Die Agentur stellte fest, dass der Investitionsbetrug in Kryptowährung um 183 % von 907 Millionen US-Dollar im Jahr 2021 auf 2,57 Milliarden US-Dollar im Jahr 2022 gestiegen ist.

Was halten Sie davon, dass das DOJ Krypto bei einem Schweineschlachtbetrug beschlagnahmt? Lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen.

Kevin Helms

Als Student der österreichischen Wirtschaftswissenschaften entdeckte Kevin Bitcoin im Jahr 2011 und ist seitdem ein Evangelist. Seine Interessen liegen in der Bitcoin-Sicherheit, Open-Source-Systemen, Netzwerkeffekten und der Schnittstelle zwischen Ökonomie und Kryptographie.

Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, Wiki Commons, Lew Radin

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.