Bitcoin NewsKrypto News

US-Millennials besitzen mehr Krypto als Investmentfonds: Umfrage


Laut einer Studie der Investmentfirma Alto besitzen 40 % der amerikanischen Millennials (im Alter von 26 bis 41 Jahren) Kryptowährungen. Fast der gleiche Anteil der Menschen besitzt einzelne Aktien, schätzte die Umfrage.

Millennials und ihre Affinität zu Krypto

Die Umfrage ergab ferner, dass mehr US-Millennials einen Teil ihres Vermögens in Krypto verteilt hatten als diejenigen, die mit Investmentfonds gehandelt hatten. 70 % der HODLer haben digitale Vermögenswerte in ihre Individual Retirement Accounts (IRAs) aufgenommen.

Darüber hinaus erwägt die überwiegende Mehrheit der Amerikaner in dieser Altersgruppe, die keine Kryptowährungen besitzen, in naher Zukunft in das Ökosystem einzusteigen.

Die aktuellen makroökonomischen Bedingungen haben es Millennials jedoch schwer gemacht, in jede Art von Vermögenswert zu investieren. Eric Satz – Gründer und CEO von Alto – erklärte:

„In einer Welt des auffälligen Konsums, der steigenden Lebenshaltungskosten und der wachsenden Verschuldung durch Studentendarlehen fällt es Millennials schwer, in die Zukunft zu investieren, weil sie Schwierigkeiten haben, sich die Gegenwart zu leisten.“

Es ist erwähnenswert, dass Immobilien für US-Millennials nach wie vor die attraktivste Anlageoption sind, da 77 % angaben, dass sie Mittel in Immobilien investieren würden. 67 % gaben an, dass sie in Innovationsfonds einsteigen würden, während 55 % Angel Investing als großartige Alternative bezeichneten.

Vor zwei Jahren forderte der amerikanische Milliardär Tim Draper, dass Millennials in Bitcoin investieren sollten, wenn sie ihre monetäre Zukunft sichern wollen. Seiner Meinung nach ist es ein altmodisches Modell, Geld auf die Seite zu legen, damit die Menschen es in ihren Ruhestandsjahren verwenden können, während sich der Besitz von BTC als bessere Strategie erweisen könnte (vorausgesetzt, sein Preis steigt in den folgenden Jahrzehnten).

Siehe auch  Cathie Wood von ARK Invest verrät, warum Bitcoin 1,48 Millionen US-Dollar erreichen wird

Die Hälfte der Millennials würde „Ja“ zu Gehältern in Krypto sagen

Eine andere kürzlich durchgeführte Umfrage schätzte, dass 36 % der Millennials und 51 % der Generation Z (die zwischen 1997 und 2012 Geborenen) es vorziehen würden, die Hälfte ihres Gehaltsschecks in digitalen Währungen statt in Fiat zu erhalten.

Nigel Green – CEO der deVere Group (das Unternehmen, das die Studie durchgeführt hat) – deutete an, dass viele Jugendliche die Anlageklasse aufgrund der technologischen Entwicklungen attraktiv finden, als diese Menschen noch Kinder waren. Beeinflusst durch den „enormen Anstieg“ an Innovationen während ihrer gesamten Lebensdauer, sind sie diejenigen, die das „massive Potenzial digitaler Währungen“ verstehen, fügte er hinzu.

Apropos Millennials: Eine andere Umfrage ergab, dass 47 % dieser Millionäre mindestens 1/4 ihres Vermögens in digitalen Vermögenswerten verteilt haben. Darüber hinaus haben 30 % die Hälfte ihres Kapitals in den Markt investiert.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.