Die Abteilung für Beschlagnahmungen der US-Regierung plant den Verkauf von 2.933,64 Bitcoins, die von Ryan Farace beschlagnahmt wurden. Farace wurde 2021 angeklagt, weil er Erlöse aus Drogenhandel gewaschen hatte. In seinem Geständnis gab er zu, den berüchtigten Silk Road-Marktplatz genutzt zu haben.
US-Beschlagnahmungsabteilung plant Verkauf von 2.933,64 Bitcoins
In einer aktuellen öffentlichen Ankündigung erklärte die Beschlagnahmungsabteilung der US-Regierung ihre Absicht, Bitcoins zu “entsorgen”, die von Ryan Farace und Sean Bridges beschlagnahmt wurden. Die Bundesagenten sicherten insgesamt 2.874,90 BTC von beiden Personen und zusätzlich 58,74 BTC ausschließlich von Farace. Im Jahr 2018 wurde Farace vom Justizministerium wegen Geldwäsche von Drogengeldern angeklagt. Die Krypto-Vermögenswerte wurden 2021 formell beschlagnahmt, weil Farace behauptete, er könne die Mittel nicht finden.
Er wurde schließlich festgenommen, als er versuchte, die Mittel zu transferieren, was zur Beschlagnahmung des gesamten Pakets von 2.933,64 Bitcoins führte. Am 8. Januar 2024 erhielt Farace sein Urteil im Bezirk Maryland, wo festgestellt wurde, dass er mit den Strafverfolgungsbehörden zusammengearbeitet hatte. Sein Vater Joseph Farace wurde zu 19 Monaten verurteilt, während Farace selbst eine Gefängnisstrafe von 54 Monaten erhielt. In Bezug auf die 2.933,64 Bitcoins, im Wert von etwa 116 Millionen US-Dollar, kündigte die US-Beschlagnahmungsabteilung an, dass sie von allen interessierten Parteien erworben werden können.
“Jede Person, außer den Angeklagten in diesem Fall, die Interesse am beschlagnahmten Vermögen hat, muss innerhalb von 60 Tagen nach dem ersten Veröffentlichungsdatum (10. Januar 2024) dieses Hinweises auf dieser offiziellen Regierungsinternetseite einen zusätzlichen Antrag stellen, gemäß Regel 32.2 der Bundesstrafprozessordnung und 21 U.S.C. § 853(n)(1)”, heißt es in der Mitteilung der US-Regierung.
Farace war in die Herstellung und den Vertrieb von Alprazolam-Tabletten (Xanax) gegen BTC über Transaktionen auf Darknet-Märkten (DNMs) involviert. Die Verfolgungsmethoden für Kryptowährungen zeigten, dass alle Bitcoin-Wallets, die mit Farace oder seinem Alias Xanaxman verbunden waren, über 9.138 Bitcoins aus Quellen von DNMs ansammelten. “Ryan ist eine intelligente und nachdenkliche Person, die sich in diesem Fall für ihr Verhalten, insbesondere für den Schaden und den Schmerz, den sie ihrer Familie zugefügt hat, zutiefst bereut”, sagte David Walsh-Little, Faraces Anwalt, der Baltimore Sun.
Was halten Sie davon, dass die US-Regierung 2.933,64 Bitcoins an jeden interessierten Käufer verkaufen will? Teilen Sie Ihre Gedanken und Meinungen zu diesem Thema im Kommentarbereich unten.