US-Senator Ted Cruz (R-TX) drängt darauf, das Krypto-Bewusstsein und die breite Akzeptanz digitaler Assets mit einer neuen Resolution zu fördern.
Der Gesetzgeber hat am Montag die Resolution Adopting Cryptocurrency in Congress as an Exchange of Payment for Transactions (ACCEPT) vorgelegt, in der vorgeschlagen wird, dass Verwaltungsleiter auf dem Capitol Hill die Dienste von Händlern in Anspruch nehmen, die Kryptowährungen als Zahlungsmittel akzeptieren.
Die gleichzeitige Entschließung zielt auch darauf ab, Zahlungen in digitaler Währung in Souvenirläden des Kongresses zu unterstützen.
„Der Architekt des Kapitols, der Sekretär des Senats und der Chief Administrative Officer des Repräsentantenhauses sollen jeweils für die Kapitolgebäude, die ihrer Gerichtsbarkeit unterstehen –
(1) vorbehaltlich des Unterabschnitts (c) Verträge über die Bereitstellung von Gastronomie- und Verkaufsautomaten in solchen Capitol-Gebäuden mit Personen zu erbitten und abzuschließen, die digitale Vermögenswerte als Zahlung für Waren akzeptieren; und
(2) die Souvenirläden in solchen Kapitolgebäuden ermutigen, digitale Vermögenswerte als Zahlungsmittel für Waren zu akzeptieren.“
Trotz des Drucks auf kryptounterstützende Händler wird in der Resolution weiterhin den kostengünstigen Unternehmen Vorrang eingeräumt, die den Kunden den größten Wert bieten.
Cruz reicht seinen Vorschlag ein, da die Verbraucher digitale Vermögenswerte annehmen und eine wachsende Zahl von Händlern beginnt, landesweit Krypto-Zahlungen zu akzeptieren.
Senator Cruz war an der Spitze der Einführung von Kryptowährungen unter den US-Gesetzgebern und schlug letzten Monat sogar vor, dass sein Heimatstaat Texas Erdgasfackeln für den Bitcoin (BTC)-Mining verwenden sollte. Seine Kommentare wurden vom Coin Metrics-Mitbegründer Nic Carter gelobt, der sagte, dass die Ideen von Cruz “absolut richtig” seien.
.