Der Bärenmarkt vertieft sich, da negative Nachrichten und FUD immer wieder auftauchen. Das Neueste auf der Liste der beängstigenden Informationen ist Justin Suns Stablecoin USDD und die beliebte Krypto-Börse Huobi.
Mike Alfred, ein Investor, der als Vorstandsmitglied des BTC-Minenunternehmens Iris Energy und der Digital-Asset-Investmentplattform Eaglebrook Advisors fungiert, heute früh ausgesprochen einige Warnungen zu USDD Stablecoin und Huobi Exchange.
Laut Alfred besitzt Justin Sun Shadow Huobi, und er ist vielleicht der „unberechenbarste Milliardär in Krypto“. Justin hat eine Handvoll Milliarden Dollar an Stablecoins durch den Raum geschickt, einschließlich in und aus Börsen wie Binance, sagte Alfred. Fügte hinzu: „Etwas Großes ist im Gange. Ziehen Sie alle Coins von unregulierten Börsen zurück.“
Er ging auch voraus, um anzupacken Justin Suns USDD-Stablecoin, die besagt, dass der algorithmische Stablecoin auf Tron die Bindung aufgehoben hat und kurz vor dem Zusammenbruch stehen könnte. „Es ist wieder Zeit für Code Red in Krypto“, schloss Alfred.
Nach den Vorwürfen, dass Justin Sun zu schatteneignen scheint Huobi, machen sich nun Gerüchte über eine Insolvenz der Börse breit. Als ein Tweep Alfreds Post kommentierte und sagte: „Ich bezweifle, dass er ein Milliardär ist.“ Alfred antwortete, dass Justin in den letzten Monaten 1,5 Milliarden Dollar an Fiat ausgezahlt habe. „Er plündert Huobi, bevor es abstürzt.“
Ist Huobi wirklich zahlungsunfähig?
Mehrere Theorien haben das Gerücht von Huobis Insolvenz angeheizt. Gestern wurde berichtet, dass Huobi interne Kommunikationsgruppen und Feedbackkanäle für Mitarbeiter geschlossen hat und nun Mitarbeiter auffordert, ihre Gehälter zu erhalten Stallmünzen.
Obwohl die Bestätigung des Gerüchts nicht bestätigt wurde und es noch keine Berichte über eine Verstopfung der Abhebungen auf Huobi gab, ist die Schlussfolgerung, ob der Austausch zahlungsfähig ist oder nicht, immer noch eine ziemlich unsichere Prognose.
Inmitten der anhaltenden Huobi-Gerüchte ist die Börse in den letzten 24 Stunden beim Handelsvolumen in die roten Zahlen geraten. Laut Daten von Coinmarketcap ist das 24-Stunden-Handelsvolumen von Huobi um über 15 % auf 343 Milliarden US-Dollar gesunken.
Auswirkung auf USDD und den Kryptomarkt
Zum Zeitpunkt des Schreibens, USDD hat die Bindung aufgehoben und handelt jetzt bei 0,9799 $ mit einem Handelsvolumen von 33,5 Millionen $. Der Huobi Native Token (HT) ist in den letzten 24 Stunden ebenfalls um mehr als 7 % gefallen, mit einem Handelsvolumen von 20,5 Millionen Dollar im gleichen Zeitraum.
Quelle [HT/USDT] auf TradingViewEs gab keinen signifikanten Rückgang auf dem globalen Kryptomarkt; Sollte das Gerücht über Huobi jedoch wahr sein und die Börse schließlich abstürzen, könnte es zu potenziellen Einbrüchen kommen, insbesondere in Altmünzen. Darüber hinaus sind sowohl Bitcoin als auch Ethereum scheinen sich in einem Konsolidierungszustand zu befinden, fast so, als würden sie auf wichtige Neuigkeiten warten, bevor sie sich in Bewegung setzen.
Vorgestelltes Bild von iStock, Chart von TradingView