Bitcoin NewsKrypto News

USDT-Dominanz sinkt, Analyst prognostiziert, dass Bitcoin 80.000 US-Dollar erreichen wird

Die Dominanz von USDT scheint zu sinken, und ein Analyst hat kürzlich prognostiziert, dass Bitcoin trotz der aktuellen Abwärtsbewegung auf bis zu 80.000 US-Dollar steigen könnte. Der Analyst betrachtet das USDT.D-Diagramm und weist darauf hin, dass es kürzlich eine kritische Unterstützungstrendlinie durchbrochen hat. Dies deutet auf Schwäche hin und könnte ein Comeback für Bitcoin bedeuten.

Das USDT.D-Diagramm vergleicht die Marktkapitalisierung von USDT, dem größten Stablecoin der Welt, mit anderen Stablecoins. Es spiegelt die Dominanz von USDT in der Stablecoin-Szene wider und fungiert auch als Indikator für die Stimmung und Korrelation mit Bitcoin. Analysten betonen die umgekehrte Korrelation zwischen USDT.D und Bitcoin, da Stablecoins wie USDT als sicherer Hafen dienen, wenn die BTC-Preise fallen.

Nach dem Rückgang der USDT-Dominanz prognostiziert der Analyst, dass sich die Bitcoin-Preise stabilisieren und möglicherweise steigen werden. Obwohl Bitcoin gegenüber dem Allzeithoch gesunken ist, deutet der Widerstand im USDT.D-Diagramm auf einen möglichen Aufwärtstrend hin. Bitcoin könnte laut der Prognose des Analysten über 80.000 US-Dollar steigen.

Trotz des Optimismus des Analysten weisen sich ändernde Marktdynamiken wie institutionelle Akzeptanz von Spot-Bitcoin-ETFs und regulatorische Entwicklungen auf die Preise von Bitcoin und die Dominanz von USDT hin. Es gibt keine Garantie für einen Anstieg der BTC-Preise aufgrund des schwindenden Einflusses von USDT.

Siehe auch  Der Bitcoin-Preis steht kurz davor, das schlimmste Quartal seiner Geschichte abzuschließen

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.
Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.