Bitcoin NewsKrypto News

Der Bitcoin-Preis steht kurz davor, das schlimmste Quartal seiner Geschichte abzuschließen


Da Bitcoin weiterhin nachteilige Preisbewegungen erfährt und im Juni zum zweiten Mal unter 20.000 $ absackte, steht der Vermögenswert kurz davor, sein Quartal mit der schlechtesten Performance seit etwa einem Jahrzehnt zu verzeichnen.

Bitcoins Rückgang um 60 % im zweiten Quartal

Daten von Coinglass zeigen, dass die primäre Kryptowährung im zweiten Quartal, das enden wird, wenn der Juni Geschichte ist, um fast 60 % gefallen ist.

Obwohl noch etwas Zeit verbleibt, scheint die Situation ziemlich düster zu sein, und der Vermögenswert steht kurz davor, das schlechteste Quartal in Bezug auf die Preisbewegungen zu markieren, seit die Analyseressource Punkte erzielt. Daher scheint sich die Geschichte nicht zu wiederholen, da das zweite Quartal typischerweise eine bullische Periode für Bitcoin ist.

Der vorherige Rekord wurde im vierten Quartal 2018 (während der einjährigen Baisse) erzielt, als BTC um etwas mehr als 40 % auf unter 4.000 $ fiel. Es ist erwähnenswert, dass das zweite Quartal des letzten Jahres mit einem Rückgang von 40,36 % innerhalb von drei Monaten ebenfalls ziemlich rückläufig für den Vermögenswert war. Dies kam trotz des Anstiegs von Bitcoin auf ein Allzeithoch im April.

Die Aufschlüsselung der Dinge zeigt den aktuellen negativen Zustand der BTC-Landschaft. Der Vermögenswert stand am Ende des ersten Quartals hoch, als er sich 50.000 $ näherte. Dort scheiterte es jedoch und trat tatsächlich in seine längste Serie von aufeinanderfolgenden wöchentlichen Kerzen ein, die im roten Bereich schlossen (9).

Der Juni war für die Bullen besonders schmerzhaft, da BTC allein in den letzten 30 Tagen um 40 % gefallen ist. Dies führte vor etwa zehn Tagen zu einem 18-Monats-Tief von 17.500 $, und obwohl Bitcoin in der folgenden Woche etwas Boden gutmachte, liegt es immer noch unter der begehrten 20.000 $-Marke.

Siehe auch  Deutsche Bundesregierung beschließt Bitcoin-Verkauf: Auswirkungen auf den Markt und Anlegerverhalten

Wann unten?

Mit dem Absturz der Kryptowährung auf neue Tiefststände ist die Zahl der Analysten, die versuchen, eine neue Sicht auf die Angelegenheit zu bieten, in die Höhe geschossen. Etwas erwartet haben die meisten jetzt rückläufige Perspektiven.

Die Strategen von Fundstrat, die BTC im Allgemeinen optimistisch gegenüberstehen, haben ihre Preisprognosen für die kurzfristige Zukunft des Vermögenswertes umgekehrt. Als solche stellten sie fest, dass Bitcoin auf 12.500 $ fallen könnte. Mit einer ähnlichen Prognose sagte der Autor von Rich Dad Poor Dad – Robert Kiyosaki – er werde mehr BTC kaufen, wenn es auf 11.000 $ fällt.

An der gegenüberliegenden Ecke sitzt der CEO von Bitfury – Brian Brooks. Er glaubt, dass der Vermögenswert bald in die Höhe schnellen wird, da sein Netzwerk weiterhin stark ausgelastet ist. Auch die Analysten von JPM teilen eine ähnliche Ansicht und weisen darauf hin, dass die Talsohle bereits erreicht sein könnte.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.