VanEck setzt seine kryptowährungsbezogenen börsengehandelten Notes in Europa fort, indem es solche Produkte auf den Markt bringt, die die Performance von Solana, Tron und Polkadot auf der Xetra Deutsche Börse verfolgen. Trons ETN ist noch einen Schritt weiter gegangen und wird auch auf Euronext in Paris und Amsterdam live gehen, teilte der Gründer des Projekts mit.
- VanEck, der globale Investmentmanager, skizziert Anfang dieser Woche, dass drei neue ETNs an der deutschen Xetra-Börse eingeführt wurden – für Solana, Tron und Polkadot.
- Das Portfolio des Unternehmens an börsengehandelten Notes, die die Leistung verschiedener digitaler Assets verfolgen, nimmt weiter zu.
- Justin Sun, der CEO von Tron, später Aktualisiert dass VanEck TRX ETN mit dem Ticker VTRX auch an der Euronext in Paris und Amsterdam notiert wird.
- Sun kam zu dem Schluss, dass „TRX ETN weiterhin vom globalen Mainstream-Markt bevorzugt und unterstützt wird“.
- Er hält dies für einen „entscheidenden“ Schritt für die Compliance- und Globalisierungsstrategie des Unternehmens, der es Investoren auch ermöglichen könnte, den nativen Token „ohne Grenzen und niedrige Schwellen“ zu kaufen. VTRX sollte am 24. September um 9:00 Uhr MESZ mit dem Handel beginnen.
- Während VanEck mit seinen ETN-Notierungen in Europa erfolgreich war, haben seine Bemühungen um einen börsengehandelten Fonds in den USA wenig bis gar keine Fortschritte gemacht.
- Das Unternehmen hat bei der SEC mehrere Anträge auf Einführung eines BTC-ETFs (und anderer auf Kryptowährungen fokussierter ETFs) gestellt. Sie musste einige ihrer früheren Einreichungen zurückziehen, während die Securities and Exchange Commission verspätet die Entscheidung über die neueste Anfang dieses Jahres.
.