VeChain – die Layer-One-Blockchain mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Logistik – ist eine Partnerschaft mit der Ultimate Fighting Championship (UFC) eingegangen. Das Netzwerk wird in eine Reihe von Live-Events und Medienkanälen der weltbekannten Organisation für gemischte Kampfkünste integriert. Assets der Marke VeChain werden diesen Samstag, den 11. Juni, im Singapore Indoor Stadium debütieren.
- Laut der offiziellen Ankündigung ist VeChain die allererste Basis-Blockchain, die „durch diese umfassende Zusammenarbeit eine beispiellose Integration in UFC-Assets“ erhält. Das Projekt wird über Live-Übertragungen von UFC-Großveranstaltungen auf eine Vielzahl „aussagekräftiger Markensichtbarkeit“ zugreifen.
- Darüber hinaus werden die beiden an einer Vielzahl von benutzerdefinierten und originellen Inhalten mit UFC-Talenten und Athleten zusammenarbeiten. Im Rahmen der mehrjährigen Vereinbarung wird VeChain die offiziellen Kämpfer-Ranglistentitel der UFC besitzen:
„Die Integration verschafft VeChain auch eine starke Verbindung zu einer der wichtigsten Komponenten des UFC-Matchmaking – den Kämpfer-Ranglisten.“
- Angesichts der Tatsache, dass UFC potenziell 900 Millionen Zuschauer aus 175 Ländern erreichen könnte, wurde die neue Partnerschaft von Sunny Lu – dem Mitbegründer und CEO von VeChain – als „historischer Moment“ für das Unternehmen angesehen.
- Laut einer vom Sports Business Journal erworbenen Quelle hat der auffällige Deal einen Wert von fast 100 Millionen US-Dollar mit einer Mindestlaufzeit von fünf Jahren.
- Paul Asencio, Senior Vice President der UFC/globale Partnerschaften, sagte, dass die Sponsoring-Einnahmen der Organisation – nach einem der größten Sponsorings der MMA-Rennstrecke – bereits um 30 % gegenüber dem Vorjahr gestiegen seien.
- Das Engagement von UFC in der Kryptoindustrie lässt sich auf die Ankündigung einer offiziellen Partnerschaft mit CryptoCom im vergangenen Jahr zurückführen. UFC-Präsidentin Dana White nannte die Kryptofirma „den besten Partner“, den die Organisation je hatte. Im April kündigte UFC an, mit Hilfe von CryptoCom Bitcoin-Boni an UFC-Kämpfer zu zahlen.