Es dauerte nicht lange, bis Bitcoin von dem gestrigen starken Rückgang zurückkam. Bitcoin (BTC) ist zum jetzigen Zeitpunkt um 3,77% gestiegen, und wenn es steigt, nimmt es natürlich Wrapped Bitcoin mit.
WBTC/USD
Wrapped Bitcoin verbesserte sich in den letzten 24 Stunden um 4% und stieg auf 61.559,49 $ (WBTC/USD). Das Handelsvolumen ist etwas gesunken und fiel in diesen 24 Stunden um 10,17%, aber es ist zu diesem Zeitpunkt immer noch eine gesunde Krypto.
Warum ist der Markt wieder oben?
Für viele Anleger war der gestrige Einbruch des Kryptomarktes ein Schock und völlig unerwartet. Für viele Analysten war dies keine große Überraschung und auch die heutige Erholung. Der Markt fiel, weil die Preise ohne erkennbaren Grund einfach zu hoch und zu schnell stiegen. Es gab keinen wirtschaftlichen oder regulatorischen Grund dafür, dass die Preise so hoch blieben (wobei Bitcoin sein Allzeithoch überschritten hatte), was bedeutet, dass ein Rückgang fast unvermeidlich war. Der Markt brauchte keinen äußeren Grund, um so einzubrechen, da Kryptos fast auf breiter Front um 5-10% fielen.
Der Kryptomarkt ist wirklich gesünder als je zuvor, was nicht bedeutet, dass er stabil ist. Anleger sollten damit rechnen, dass auf absehbare Zeit solche großen Höhen und Tiefen anhalten werden, weshalb in der gesamten Branche von einer Regulierungsaufsicht durch Regierungen gesprochen wird.
Wohin steuert Wrapped Bitcoin?
Wenn sich Bitcoin bewegt, bewegt sich auch Wrapped Bitcoin, da die beiden durch das Design miteinander verbunden sind. Wrapped Bitcoin teilt eine Eins-zu-Eins-Beziehung mit regulärem Bitcoin und dient als Stablecoin. Die beiden bewegen sich nicht immer im Einklang, da Wrapped Bitcoin tendenziell eine kleine Verzögerung aufweist, wenn es auf Bitcoins Mantelschwänze folgt.
Das bedeutet, dass Wrapped Bitcoin überall hin geht, wohin Bitcoin geht. Was wir beim regulären Bitcoin sehen, ist, dass es, wie von uns vorhergesagt, ein wenig ausgeglichen wird. Der starke Rückgang von gestern verlangsamte sich ziemlich schnell, um von einer Art Erholung zu folgen. Dies ist keine vollständige Erholung zu den früheren Höchstständen, die wir am Montag für Bitcoin und die Kryptowährungsbranche insgesamt gesehen haben, aber es ist definitiv ein gutes Zeichen.
Dies bedeutet, dass der gestrige Rückgang nicht der Beginn eines rückläufigen Laufs war. Der Preis von Bitcoin sieht nicht so aus, als ob er die Talsohle erreicht oder sich irgendwo in die Nähe der 50.000-Dollar-Marke bewegt. Was wir wahrscheinlich zumindest in den nächsten Tagen und vielleicht auch in den nächsten Wochen sehen werden, ist, dass die Anleger ihr Vertrauen und ihr Geld etwas langsam wieder in Bitcoin investieren werden. Sie könnten befürchten, dass der Preis wieder drastisch sinkt und sich möglicherweise nicht so schnell erholt.