Der erfahrene Trader Peter Brandt sagt, dass der Preis von Bitcoin nicht höher steigen wird, bis die Flaggschiff-Kryptowährung eine Rallye überwinden kann, um entscheidende Widerstandsbereiche zu beseitigen.
Brandt sagt, dass Bitcoin seit über drei Wochen in einer Spanne zwischen 30.000 und 40.0000 US-Dollar feststeckt, was darauf hindeutet, dass die Bullen den Markt nicht kontrollieren.
„Der Preis ist derzeit nicht in der Lage, von der Matte zu kommen. 23 Tage in Folge in der unteren Hälfte der Handelsspanne. Kein ‘Mondschuss’, bis es von den Knien kommen kann.“
Quelle: Peter Brandt/Twitter
Laut Brandts Chart sieht sich Bitcoin zwei Widerständen über 35.000 USD und 40.000 USD gegenüber. Er hat vorher sagte dass die Bullen eine Bewegung machen müssen, um zu verhindern, dass der Markt weiter fällt.
Der erfahrene Trader fügt hinzu, dass das Kopf-Schulter-Muster (H und S), das sich vor fast zwei Monaten gebildet hat, bereits abgeschlossen ist, da der Krypto-König um etwa 30% abstürzte, nachdem er den Ausschnitt der Formation durchbrochen hatte. Trader sehen das Kopf-Schulter-Muster als bärisches Signal, da es die Umkehr eines Aufwärtstrends anzeigt.
„Die Mitte Mai fertiggestellte H- und S-Spitze in BTC hat ihr Ziel erreicht“
Quelle: Peter Brandt/Twitter
Brandt beobachtet auch die Kursentwicklung von Dogecoin genau. Laut dem erfahrenen Händler bildet es auch ein Kopf-Schulter-Muster mit Ausschnittunterstützung bei 0,20 USD.
Quelle: Peter Brandt/Twitter
Während die Kopf-Schulter-Formation bärisch aussieht, ist die erfahrene Trader-Formation Höhepunkte dass eine DOGE-Trendumkehr nicht unbedingt eintreten wird, da technische Handelsmuster oft versagen.
„Muss immer darauf hingewiesen werden, dass ein Muster kein Muster ist, bis es fertig ist. An diesem Punkt kann ein fertiges Muster mehrere Dinge tun:
Fail – echte Bewegung in die andere Richtung
Verwandle und nutze alle aus
Erfüllen Sie seine Implikationen“
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Dogecoin laut CoinMarketCap bei 0,20 USD gehandelt.
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.