Krypto News

Visa stellt Programm vor, um Entwicklern zu helfen, die am Geschäftsaufbau mit NFTs interessiert sind


Visa hat den Start einer neuen Initiative mit dem Namen „Visa Creator Program“ angekündigt, um das Wachstum der unkonventionellen NFT-Branche zu unterstützen.

Mit der neuen Initiative möchte der führende Anbieter digitaler Zahlungen einer globalen Kohorte von Entwicklern helfen, die daran interessiert sind, ihr Geschäft mit nicht fungiblen Token aufzubauen.

Visa Creator-Programm

Laut dem offiziellen Blogbeitrag zielt das Visa Creator Program darauf ab, Digital-First-Künstlern, Musikern, Modedesignern und Filmemachern dabei zu helfen, ihre kleinen Unternehmen durch NFTs voranzubringen. Mit jedem Zyklus plant Visa, eine ausgewählte Gruppe von Unternehmern über die neue Initiative zu unterstützen, um sie über die Technologien und Plattformen zu informieren, die die Grundlage des NFT-Handels bilden.

Cuy Sheffield, Head of Crypto bei Visa, kommentierte:

„NFTs haben das Potenzial, ein starker Beschleuniger für die Creator Economy zu werden. Wir haben das NFT-Ökosystem und seine potenziellen Auswirkungen auf die Zukunft von Handel, Einzelhandel und sozialen Medien untersucht. Mit dem Visa Creator Program möchten wir dieser neuen Art von Klein- und Kleinstunternehmen dabei helfen, neue Medien für den digitalen Handel zu erschließen.“

Die Initiative richtet sich an Unternehmer, die in den Bereichen Kunst, Musik, Mode und Film tätig sind und NFTs in ihr Geschäftsmodell integrieren möchten.

Dazu gehören sowohl Anfänger – Personen, die vielleicht gerade ihren ersten nicht fungiblen Token geprägt haben, als auch erfahrene – mit vielen erfolgreichen Drops auf dem Buckel. Es bietet Entwicklern technische und Produkt-Mentorenschaft, Community-Aufbau, Zugang zu Vordenkern, Kontakte zu Kunden und Partnern von Visa und ein einmaliges Stipendium, um ihnen zu helfen, die nächste Wachstumsphase in Gang zu bringen.

Siehe auch  NFTs, die 2021 in die Höhe schnellten, sinken jetzt

Schöpfern helfen

Visa tauchte in die NFT-Branche ein, als es ein CryptoPunk-NFT für 49,5 ETH kaufte, das im August letzten Jahres einen Wert von 160.000 US-Dollar hatte. Laut Sheffield wurde die Übernahme von CryptoPunk #7610 getätigt, um „die Infrastrukturanforderungen für eine globale Marke zum Kauf, zur Speicherung und zur Nutzung eines NFT“ aus erster Hand zu verstehen, bevor die Teilnahme von Visas Kunden und Partnern ermöglicht wird.

Zwei Monate später kündigte das Unternehmen an, sich mit dem NFT-Künstler Micah Johnson zusammenzutun, um ein Programm einzurichten, das Schöpfern helfen soll, die Branche besser zu erkunden und verschiedene öffentliche Blockchain-Netzwerke zu nutzen, um ihre digitalen Werke zu entwickeln und zu verkaufen.

Der multinationale US-Finanzgigant gab bekannt, dass er beabsichtigt, eine Verbindung zwischen Urhebern und seinem Netzwerk von Zahlungspartnern herzustellen, die ersteren zugute kommt und dazu beiträgt, die Reichweite ihres Publikums zu vergrößern und das Geschäftswachstum zu beschleunigen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.