Visa, ein globaler Kreditriese, verbündet sich mit Ethereum um seinen Benutzern zu ermöglichen, Transaktionen ohne beteiligte Plattform von Drittanbietern durchzuführen. Dies würde bedeuten, dass Benutzer Zahlungen direkt aus ihren eigenen selbstverwahrten Wallets tätigen können.
Die Kontoabstraktionsfunktion würde wahrscheinlich verwendet werden, um Visa-Transaktionen für automatische Zahlungen durchzuführen, was derzeit auf der primären Ebene nicht zulässig ist Ethereum. Wir alle wissen, dass automatische Zahlungen eine gängige Tradition in der modernen Bankenwelt sind, insbesondere in der Krypto-Welt. Aus diesem Grund hat Visa eine sehr gute Möglichkeit vorgeschlagen, den Service mithilfe der Blockchain-Technologie zu verbessern. Dies könnte es Krypto-Benutzern eines Tages ermöglichen, ihre anderen Rechnungen automatisch über ihre selbstverwahrten Krypto-Geldbörsen zu bezahlen.
Wenn der Kryptomarkt noch mit den Folgen der FTX-Krise und die Absturz der Terra Sisters, wird dieser Vorschlag erstellt, um Investoren Hoffnung und Versprechen bei der Ausrichtung von Kryptowährungen auf Banken zu geben. Abgesehen von der automatischen Zahlung würde diese Integration auch die Geschwindigkeit bei der Abwicklung eines hohen Transaktionsvolumens, mehr Sicherheit und die Integration mit anderen Blockchains erhöhen, während die Privatsphäre der Kunden gewahrt bleibt.
Obwohl automatische Zahlungen auf Krypto nicht unbedingt Auswirkungen auf die Banken- und Zahlungsskala haben würden, ist es dennoch eine gute Initiative von Visa, die darauf abzielt, es zu werden in der Kryptowelt aktiv.