Ethereum (ETH) Schöpfer Vitalik Buterin legt dar, was er hofft, dass die Endziele für die zweitgrößte Krypto nach Marktkapitalisierung sind.
In einem neuen Interview mit dem Bankless-Podcast sagt Buterin Ethereum orientiert sich eher an Werten als an ultraspezifischen Endzielen.
„EthereumDas Ethos von bestand von Anfang an darin, auf einigen bestimmten Werten zu bestehen, ansonsten aber kein eigenes Bild davon zu haben, was es der Welt bringt, sondern es dem Ökosystem und vielen verschiedenen Gruppen zu überlassen, ihre eigene Vision zu entwickeln. Und ich denke, nur eine gut funktionierende globale Kryptowährung zu haben, ist ein enormer Wert für sich. Es ist besonders wertvoll für Menschen außerhalb der ersten Welt und an Orten wie Lateinamerika, Afrika, Osteuropa und Zentralasien und an anderen Orten, die es mit dem bestehenden Finanzsystem schwerer haben.“
Buterin stellt sich vor Ethereum als „Substrat“ für dezentrale autonome Organisationen (DAOs) und andere Mechanismen dienen.
„Identität ist eines der größten Beispiele. Können wir eine Art dezentraleres Identitätsmodell erstellen und wirklich mit einigen der Tools beginnen, die die Ethereum Ökosystem hat bereits, ob es Konten und hoffentlich bald Social Recovery Wallets und ENS sind [Ethereum Name Service]?”
Das Ethereum Der Schöpfer sagt auch, dass „Beweis der Menschlichkeit“ und Blockchain-basierte soziale Medien ebenfalls mögliche Ziele für das Netzwerk des Projekts sind.
ETH wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 1.355 $ gehandelt. Die führende Smart-Contract-Plattform ist in den letzten 24 Stunden um mehr als 2,6 % gestiegen.
ich