Bitcoin NewsKrypto NewsShared

Volumen und Interesse sinken, da Bitcoin immer noch unter 30.000 US-Dollar liegt: Die wöchentliche Krypto-Zusammenfassung

Die letzten sieben Tage stellten sich als eine weitere Periode heraus, in der der Bitcoin-Preis eine ziemlich unruhige Entwicklung durchmachte. Die Kryptowährung ist in der letzten Woche um etwa 3 Prozent gefallen, aber es war nicht ohne Höhen und Tiefen.

Am vergangenen Samstag sahen wir, wie BTC auf ein Tief von etwas über 30.000 US-Dollar gesunken ist, was Panik und viele Sorgen in der Kryptowährungs-Community auslöste. Gleich am darauffolgenden Tag, am Sonntag, stieg der Preis jedoch in die Höhe, und eine massive grüne Kerze brachte uns bis auf 35.000 USD. Ein paar Tage später, am Dienstag, erreichte Bitcoin bis zu 36.600 USD, aber dann griffen Bären ein und übernahmen die Kontrolle.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels wird BTC bei rund 33.600 USD gehandelt, was einem Rückgang von 3% gegenüber der Woche entspricht. Was aber auch einen Blick wert ist, ist die allgemeine Marktsituation. Das Volumen ist in den letzten Wochen kontinuierlich zurückgegangen, und die Daten von Bitcoinität bestätigt es. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Bitcoin das schlechteste Quartal seit 2018 mit einem Rückgang von insgesamt 40% abgeschlossen hat.

Gleichzeitig schwindet auch das Interesse des Einzelhandels an diesem Bereich – pro Google-Trends. Die weltweiten Suchanfragen nach „Bitcoin“ sind deutlich zurückgegangen und befinden sich seit ihrem Höhepunkt Mitte Mai auf einem Abwärtstrend.

google_trends_dataWeltweite jährliche Suchanfragen nach „Bitcoin“ und „Kryptowährung“. Google Trends

Dies hat dem Markt im Allgemeinen offensichtlich seinen Tribut gefordert, da Altcoins auch nicht viel mehr Spaß haben als BTC. Tatsächlich sind, abgesehen von Ethereum (plus 6%), alle anderen Large-Caps im Minus, einschließlich BNB (-8%), Dogecoin (-7%), Ripple (-3,4%) und so weiter.

Siehe auch  Chainlink (LINK) und Hedera schließen sich zusammen, um den Benutzern etwas Aufregendes zu bieten

Dennoch gibt es weiterhin gute Entwicklungen, auch wenn der Markt sich nicht allzu sehr darum zu kümmern scheint. Der Finanzriese NCR hat sich beispielsweise mit NYDIG zusammengetan, um es über 650 US-Banken zu ermöglichen, ihren Kunden Bitcoin-Dienste anzubieten. Betterment, eine Investition mit mehr als 600.000 Benutzern, möchte auch Kryptowährungsdienste anbieten.

Mit anderen Worten – es passieren gute Dinge. Sie können den Markt einfach nicht bewegen. Wird dies in Zukunft der Fall sein? Nur die Zeit kann es verraten.

Marktdaten

Marktkapitalisierung: 1378 Mrd. USD | 24H Vol: 79B | BTC-Dominanz: 45,5%

Bitcoin: $33.550 (-3,3%) | ETH: 2.109 $ (+6%) | XRP: 0,646 $ (-3,7%)

Die Krypto-Schlagzeilen dieser Woche, die Sie nicht verpassen dürfen

Bitcoin schloss nach einem 40%igen Preisverfall sein schlechtestes Quartal seit 2018 ab. Bitcoin verlor in den letzten drei Monaten über 40% gegenüber dem USD, was dies zum schlechtesten Quartal seit dem letzten des Jahres 2018 macht. Es ist jedoch erwähnenswert, dass die Kryptowährung seit Anfang des Jahres immer noch deutlich im grünen Bereich liegt, geschweige denn zur gleichen Zeit im letzten Jahr.

SoftBank investiert 200 Millionen US-Dollar in Brasiliens größte Kryptowährungsbörse. SoftBank – ein japanischer Bankengigant – hat 200 Millionen US-Dollar in eine der größten Kryptowährungsbörsen Lateinamerikas investiert – Mercado Bitcoin. Dies geschah im Rahmen einer kürzlich abgeschlossenen Series-B-Finanzierung und soll der Börse eine Skalierung ihrer Operationen ermöglichen.

Der neue Baby Doge steigt um 90 % nach den neuesten Tweets von Elon Musk in die Höhe. Tesla-Chef Elon Musk hat es wieder getan. Mit einem weiteren DOGE-zentrierten Tweet ließ der Chef des EV-Herstellers eine weitere Münze namens Baby Doge um satte 90 % in die Höhe schnellen. Dies ist bei weitem nicht das erste Mal, dass Dogecoin-Kopien aufgrund von Musks Tweets in die Höhe schnellen.

Siehe auch  Bitmain enthüllt S21 Pro Bitcoin Miner: 15 Joule pro Terahash

Investment-App mit über 600.000 Benutzern, die Kryptodienste anbieten möchten. Die beliebte Anlageanwendung Betterment möchte ihren Benutzern Kryptowährungsdienste anbieten. Es ist erwähnenswert, dass die App derzeit mehr als 600.000 Menschen bedient, und es könnte ein großer Schritt in Richtung einer weiteren Einführung von Krypto sein, wenn sie zum Tragen kommt.

Der Finanzriese NCR arbeitet mit NYDIG zusammen, um 650 US-Banken Bitcoin-Dienste anbieten zu lassen. Der Finanzriese – NCR – hat sich mit NYDIG zusammengetan, um es über 650 Banken in den USA zu ermöglichen, ihren Kunden Bitcoin-Dienste anzubieten. Auch Kreditgenossenschaften und andere Organisationen werden von dieser Partnerschaft profitieren.

Der legendäre Fußballspieler Tom Brady übernimmt die Aktienbeteiligung an FTX. Um sein Engagement für Kryptowährungen zu verstärken, hat der legendäre Fußballspieler – Tom Brady, zusammen mit seiner Frau – eine Beteiligung an der beliebten Handelsplattform für Kryptowährungen – FTX – übernommen.

Diagramme

Diese Woche haben wir eine Chartanalyse von Bitcoin, Ethereum, Ripple, Binance Coin und Polkadot – klicken Sie hier für die vollständige Preisanalyse.

.Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.