Krypto-Alarm: Beginnen Sie mit dem Handel mit Kryptos ohne Gebühren – Klicken Sie hier
BTC-USD
Während Bitcoin steigt, sagen wir voraus, wohin es geht
Timothy St. John • Donnerstag, 22. Februar 2024 • 2 Minuten gelesen
Bitcoin ist am Donnerstagmorgen nach einem Anstieg von 0,16 % auf 51.442 $ (BTC/USD) gestiegen, aber wird es weiter steigen?
Auch wenn Bitcoin bisher ein großartiges Jahr hinter sich hat, mit einem Plus von 34 % und einem Anstieg von 38.589 US-Dollar, ist es noch ein weiter Weg bis zu den 150.000 US-Dollar, die einige Branchenveteranen prognostizieren coin dieses Jahr.
Es gibt einige Faktoren, die dazu beitragen werden, dass Bitcoin weiter steigt, aber die Aussichten für Bitcoin und die gesamte Kryptoindustrie sind nicht ganz rosig.
Faktoren, die Bitcoin begünstigen
Was für Bitcoin in diesem Jahr funktioniert, ist eine sich erholende Wirtschaft. Der US-Dollar ist nicht besonders stark, aber stabil. Die US-Wirtschaft erholt sich langsam und die Inflation geht zurück, und das gilt auch weltweit. Derzeit befinden sich einige Großmächte in einer Rezession, aber insgesamt befindet sich die Weltwirtschaft auf dem Weg der Erholung, was der Kryptowährung eine Chance gibt, ihre Höchststände wiederzuerlangen.
Da die Wirtschaft einigermaßen gesund ist, könnte es für Bitcoin schwierig sein, die starke Dynamik aufrechtzuerhalten. Es ist wahrscheinlicher, dass es periodisch zunimmt und dann ins Stocken gerät, wie wir dieses Jahr bereits gesehen haben.
Bitcoin wird von anderen Kryptos getragen, denen es gut geht, darunter BNB, Ripple und Ethereum – alle haben sich in diesem Jahr als stabil und stark erwiesen.
Die Regulierung für Kryptowährungen ist zu diesem Zeitpunkt nicht so schlimm, wie die meisten Menschen erwartet hatten. Neue Gesetze zur Regulierung von Kryptowährungen treten nur langsam in Kraft, und einige Gesetze machen Kryptowährungen tatsächlich sicherer und seriöser.
Wird Bitcoin 150.000 US-Dollar erreichen?
Bisher hatte Bitcoin ein hervorragendes Jahr und diese Dynamik könnte anhalten und ihn noch viel weiter nach oben treiben. Um 150.000 US-Dollar zu erreichen, muss der coin seinen aktuellen Wert verdreifachen, was wahrscheinlich nicht passieren wird, selbst wenn dies ein gutes Jahr für Bitcoin ist. Im Jahr 2013 und erneut im Jahr 2017 haben sich die Zahlen verdreifacht, und zwar innerhalb kurzer Zeiträume, so dass ein solcher Zuwachs nicht beispiellos ist. Es ist einfach lange her, dass Bitcoin dazu in der Lage war. Da der Preis jetzt so hoch ist, halten wir eine Verdreifachung auf 150.000 US-Dollar in den verbleibenden Monaten für 2024 für unwahrscheinlich.
Wie hoch wird Bitcoin bis Ende des Jahres steigen? Aufgrund einer stagnierenden Weltwirtschaft und eines einigermaßen gesunden Kryptomarktes kann man davon ausgehen, dass Bitcoin sein aktuelles Niveau deutlich übersteigt und sich gegen Ende des Jahres erholt. Wir erwarten, dass der coin bis November ein neues Allzeithoch erreicht und in diesem Jahr die 100.000-Dollar-Marke überschreitet.