Bitcoin NewsKrypto News

Wal-Prognosen zufolge steht Bitcoin vor einer „langweiligsten Rallye“ mit einer Wendung

Bitcoin konnte in den letzten Monaten eine beträchtliche Aufwärtsdynamik verzeichnen, aber Experten und Investoren warnen davor, dass die Kryptowährung möglicherweise nicht in der Lage ist, diesen Trend aufrechtzuerhalten. Im Moment wird Bitcoin bei rund 42.000 US-Dollar gehandelt, was einen leichten Verlust von 1 % in den letzten 24 Stunden bedeutet. Trotzdem meldet die Kryptowährung immer noch einen Gewinn von 5 % im Vergleich zur Vorwoche.

Laut einem Großinvestor bleibt die langfristige Perspektive für Bitcoin positiv, und es wird erwartet, dass die Kryptowährung in den nächsten Monaten möglicherweise ihr Allzeithoch erreichen wird. Allerdings wird diese Rallye anders sein als vorherige, wobei institutionelle Investoren den Weg vorantreiben und traditionelle Vermögenswerte nachahmen, anstatt durch parabolische Schwankungen Euphorie bei Anlegern auszulösen.

Einer der bekanntesten Bitcoin-Wale, der unter dem Pseudonym „Joe007“ bekannt ist, behauptet, dass die Kryptowährung kurz vor einem Bullenmarkt steht. Seiner Meinung nach werden institutionelle Akteure, die den Handel mit dem US-Spot-Bitcoin Exchange Traded Fund (ETF) vorantreiben, die Volatilität aus Bitcoin heraussaugen. Dies wird voraussichtlich zu einer langsamen und stetigen Aufwertung führen, indem professionelle Akkumulatoren eine Schicht nach der anderen aus Papierhaltern herausnehmen, ohne die parabolischen Schwankungen, die zuvor für Bitcoin-Rallyes charakteristisch waren.

Der Bitcoin-Wal wies auch darauf hin, dass es unwahrscheinlich ist, dass traditionelle Institutionen aufgrund einer möglichen „systemischen Krise“ den Aufwärtstrend von Bitcoin stoppen könnten. Allerdings räumte er ein, dass ein Szenario ähnlich wie der Absturz von 2008, der den traditionellen Finanzsektor betraf, oder ein plötzlicher Handelskonflikt zu einem allgemeinen Panik-Crash führen könnte.

In Bezug auf den BTC-Preis auf kurzfristiger Basis weisen Daten auf einen weiteren Abwärtstrend hin. Ein Analyst wies auf das Daily On Balance Volume (OBV) hin, das während des jüngsten Absturzes von Bitcoin aus einem Trendkanal ausgebrochen ist. Dies deutet darauf hin, dass der OBV zusammen mit dem BTC-Preis einen erneuten rückläufigen Test des Vermögenswerts anzeigt.

Siehe auch  Neuausrichtung im Bitcoin-Mining-Markt: Der Machtkampf zwischen Bitfarms und Riot Platforms

Es bleibt also abzuwarten, wie sich der Bitcoin-Preis in den nächsten Wochen und Monaten entwickeln wird. Die Entwicklungen auf dem Kryptowährungsmarkt sind nach wie vor volatil und können von vielen verschiedenen Faktoren beeinflusst werden. Es ist daher ratsam, dass Anleger ihre Investitionsentscheidungen sorgfältig prüfen und ihre eigene Forschung durchführen, bevor sie Anlageentscheidungen treffen.

Abschließend sei festgehalten, dass dieser Artikel ausschließlich zu Bildungszwecken dient und nicht als Anlageberatung verstanden werden sollte. Jegliche Investitionen bergen Risiken, und Anleger sollten sich vor Investitionen gründlich informieren.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.