Der Preis von Bancor (BNT) stieg um mehr als 70 % auf 0,69 $ coinDer höchste Stand seit zwei Monaten. Der BNT-Preis stieg, da die Walaktivität und das Netzwerkwachstum den Druck auf der Käuferseite erhöhten. Geopolitische Ereignisse im Nahen Osten haben die Märkte gedämpft, aber Analysten gehen davon aus, dass Bancor neue Mehrmonatshochs erreichen könnte.
Bancor verzeichnete am Wochenende einen deutlichen Preisanstieg und stieg auf ein Zweimonatshoch von 0,69 US-Dollar, da BNT aufgrund des Drucks der Käuferseite Bitcoin und Top-Altcoins überholte. Der Anstieg von 71 % in den 24 Stunden bis Montagmorgen erfolgte, obwohl die neuen geopolitischen Ereignisse die durch Inflations- und Zinssorgen getrübte Stimmung zu trüben schienen.
Der Bancor-Preis steigt, da die Märkte den Israel-Hamas-Konflikt abwägen
Vor der Markteröffnung am Montag waren die US-Aktien im Minus und Bitcoin, Ethereum und die meisten Altcoins wurden niedriger gehandelt. Die Nervosität der Anleger nimmt zu, als Analysten auf die möglichen Auswirkungen eines umfassenden Krieges im Nahen Osten nach der Vergeltung Israels auf einen Überraschungsangriff der Hamas hinweisen.
Während der Angriff am Samstag zu einem raschen Anstieg der Ölpreise führte, führten Spekulationen darüber, was als nächstes in der volatilen Region passieren wird, zu einer Verlangsamung der Risikoanlagen.
Abgesehen von der drohenden Eskalation brach der Bancor-Preis jedoch aus, als das Netzwerkwachstum und die Walaktivität in die Höhe schoss. Abgesehen von einem massiven Transport von BNT durch eine Wallet, die mit Koreas größter Krypto-Börse Upbit verbunden ist, zeigten On-Chain-Daten auch, dass die aktivsten Adressen in den letzten zwei Tagen ausgelastet waren.
Laut Daten von Santiment erreichte der Bancor-Preis mit einem Anstieg von +71 % innerhalb von 24 Stunden seinen Höhepunkt und erreichte 0,67 US-Dollar – den höchsten Preis der Kryptowährung seit zwei Monaten. Das BNT/USD-Paar wechselte bei Höchstständen von 0,69 $ an der Krypto-Börse Coinbase den Besitzer.
📈 Der Preis von #Bancor verzeichnete am Wochenende einen Spitzenanstieg von +71 % in 24 Stunden. Gleichzeitig sind die 797 aktiven $BNT-Adressen die meisten an einem einzigen Tag seit fast zwei Jahren. Wenn die #onchain-Metriken dieses Tempo beibehalten, könnte ein weiterer Anstieg bevorstehen. pic.twitter.com/9xecovtFgF
– Santiment (@santimentfeed) 9. Oktober 2023
Wie geht es weiter mit dem BNT-Preis?
Wie die Analysten von Santiment in einem Beitrag auf X betonten, fiel der Preisanstieg mit einem Anstieg der aktiven BNT-Adressen zusammen. Insbesondere die 797 aktiven Adressen von Bancor verzeichneten den aktivsten Anstieg an einem Tag seit fast zwei Jahren.
„Wenn die On-Chain-Metriken weiterhin bestehen [at] Sollte dieser Satz sinken, könnte eine weitere Erhöhung bevorstehen“, bemerkte das Analyseunternehmen.
In diesem Fall können Bullen die Angebotszone bei 0,77 US-Dollar und Mehrmonatshochs bis Mitte Juni anpeilen. Dies könnte möglicherweise den Weg zu 1,18 US-Dollar ebnen. Auf der anderen Seite liegt das wichtigste Preisniveau, das es zu beobachten gilt, bei 0,50 US-Dollar, unterhalb dessen Bancor mit einem Nachfrageschub bei 0,34 US-Dollar rechnet.