Krypto NewsLitecoin News

Walmart-Litecoin Sham PR sollte an Due Diligence erinnern

HodlX Gastbeitrag Senden Sie Ihren Beitrag

Vor kurzem war Walmart Gegenstand einer Fake News Veröffentlichung, die bekannt gab, dass der Big-Box-Riese eine Vereinbarung mit Litecoin abgeschlossen hat, die letztendlich dazu führt, dass der Einzelhändler die Kryptowährung als akzeptierte Zahlungsmethode akzeptiert.

Während die Twitterverse vor Skeptikern schwirrte, sprang Litecoin sofort über 20%, bevor es wieder in die Realität zurückfiel.

Danach zeigte jeder mit dem Finger auf die Schuld. Walmart genannt es hatte „keine Kenntnis von der von Globe Newswire herausgegebenen Pressemitteilung“ und stellte weiter fest, dass das Unternehmen „keine Beziehung zu Litecoin“ habe.

Globe Newswire, das Unternehmen, das die Veröffentlichung veröffentlichte, riet dazu, die Aussage zu ignorieren.

Kommentatoren wiesen darauf hin, dass es letzten Monat Berichte und darüber nachdachten, dass Walmart jemanden einstellen wollte, der eine Strategie für digitale Währungen entwickelt, dass aber seitdem kein leitender Angestellter für diese Rolle benannt wurde oder sich in ähnlicher Weise mit einer solchen Entwicklung befassen würde.

Am Ende gewannen gute altmodische Kontexthinweise – bis Walmart Klarheit schaffen konnte.

Der Scherz zog Nachrichtenartikel aus der Branche sowie den breiteren Finanzmärkten an, und viele Experten stellten fest, dass sie weitere Betrügereien ähnlicher Art erwarten.

Tatsache ist, dass solche gefälschten Ankündigungen in der Kryptosphäre und auch in anderen Arenen verwendet wurden. Dies ist jedoch nicht neu – die Methodik, die eine Pressemitteilung verwendet, ist weit fortgeschrittener als viele der Pump-and-Dump-Programme, die wir in der Vergangenheit gesehen haben.

Diese Veranstaltung gibt denjenigen, die behaupten, dass die Kryptowährungs- und Blockchain-Industrie aus Gründen der öffentlichen Sicherheit zerquetscht werden sollte, Live-Munition. Die Wahrheit ist jedoch eine andere. Blockchain-Technologien könnten sein verwendet um Zehntausende von Menschenleben zu retten, indem er seine spezialisierte Ledger-Technologie nutzt, um den Fluss gefälschter Arzneimittel auf den Markt zu dämpfen.

Siehe auch  Wir freuen uns auf den DeFi-Sommer 2022 – hier sind einige Dinge zu beachten

Sie könnten verwendet werden, um die Markt für Blutrubine durch die Bereitstellung einer besseren logistischen Überwachungskette und Herkunftsdokumentation. Derzeit wird Kryptowährung von Menschen in Ländern mit hohen Inflationsraten häufig als Mittel zur Wertaufbewahrung verwendet. Und die digitalen Währungen der Zentralbanken (CBDCs) – die Zukunft der digitalen Vermögenswerte – werden einen beträchtlichen Prozentsatz der Bevölkerung ohne Bankkonto in unser Finanzsystem einzahlen und gleichzeitig grenzüberschreitende Überweisungen kostengünstiger und effizienter machen.

Im Wesentlichen werden digitale Vermögenswerte die Art und Weise verändern, wie wir mit den Finanzmärkten interagieren. Und bei so vielen Zentralbanken, die sich in einem Wettlauf um die Entwicklung, Erprobung und Implementierung ihrer eigenen digitalen Assets befinden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis digitale Assets allgegenwärtig sind.

China zum Beispiel war testen seinen E-Yuan seit Monaten. Das bedeutet, dass Kritiker diesen gut publizierten Scherz nutzen, um ihre Erzählung voranzutreiben. Auch wenn sie heute auf der falschen Seite der Geschichte stehen, gewinnen sie PR-Meilen aus diesem Debakel.

Die Wahrheit ist ein bisschen grauer, als Kritiker zugeben möchten. Erstens sind digitale Assets hier, um zu bleiben – Punkt. Zweitens werden schlechte Akteure versuchen, jede Branche und jede Arena, in der Reichtum verfügbar ist, zu stören und Reichtum daraus zu ziehen.

Aus diesem Grund kommt es zu Krypto-Betrug wie in anderen Bereichen, in denen Schikanen den Bösen einen Zahltag einbringen können. Schließlich ist der beste Schutz gegen Betrug jeglicher Art die Sorgfaltspflicht des Anlegers.

Tatsache ist, dass die Kryptomärkte eine stärkere regulatorische Aufsicht durch die Regierung benötigen. Nicht nur eine schwerfällige Regulierung, sondern eine Regulierung, die sinnvoll ist und tatsächlich die Sicherheit auf den Märkten erhöht – insbesondere in Bezug auf die AML- und KYC-Compliance.

Siehe auch  Wie Europa mit Donald Trump verhandeln sollte

Dennoch wird es am Ende des Tages immer schlechte Akteure geben, selbst wenn die Regierungen mit entsprechenden Regulierungen reagieren, die die Verbraucher schützen und gleichzeitig Innovationen fördern. Tatsache bleibt, dass eines der besten Instrumente, die ein Verbraucher oder Investor zum Schutz hat, heute und immer war – Due Diligence.

Richard Gardner ist CEO von Modulus, einem internationalen Finanztechnologieunternehmen. Er ist seit mehr als zwei Jahrzehnten ein weltweit anerkannter Fachexperte und bietet komplexe Einblicke und Analysen zu Kryptowährung, Cybersicherheit, Finanztechnologie, Überwachungstechnologie und Blockchain-Technologien. Richards Ideen wurden von Forbes, Reuters, CIO Magazine, NASDAQ, Business Insider, der Detroit Free-Press und Dutzenden anderer regionaler und branchenbezogener Publikationen sowie von führenden internationalen Medien veröffentlicht, darunter Novinite (Bulgarien), News Ghana und Marokko World News, unter vielen anderen.

Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Pavel Chagochkin

Die Post Walmart-Litecoin Sham PR sollte an Due Diligence erinnern erschien zuerst auf Das tägliche Hodl.

.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.