Kurzfristige technische Daten haben sich vorsichtig rückläufig entwickelt, insbesondere bei bärische Divergenz sich auf dem Tages-Chart bildet und Bitcoin nicht über 50.000 USD bleibt.
Die primäre Kryptowährung bleibt an einem engen Punkt, da der Preis kürzlich erfolgreich den gleitenden 21-Wochen- und 200-Tage-Durchschnitt zurückerobert hat, sich aber noch in der Validierungsphase für die Fortsetzung des Bullenmarktes befindet. Für BTC ist es von entscheidender Bedeutung, die Unterstützung beim 200-tägigen gleitenden Durchschnitt zu halten – derzeit bei 46.000 USD, andernfalls wird das kurzfristige Abwärtsrisiko steigen.
BTC hat tief gefallen in die grüne Zone zwischen 48,1 000 $ und 46 000 $, eine kurzfristige Zone, die für die größere Struktur und insbesondere für eine Fortsetzung des Bullenmarktes kritisch ist. Heute früh fanden mehrere Runden von Long-Liquidationen statt, bei denen Longs im Wert von über 2.300 BTC vernichtet wurden. Ein großer Cluster von BTC-Long-Positionen wurde um 46,9.000 USD positioniert, was ihn zu einem Ziel macht, das für Liquidationen reif ist.
Große Cluster von Bitcoin-Shorts sind derzeit bei etwa 49.5.000 USD und höher positioniert, sodass dieses Niveau im Auge behalten werden muss. Besonders jetzt – da BTC-Longs zu aktuellen Preisen liquidiert wurden.
Was ist zu erwarten, wenn Bitcoin unter 46.000 US-Dollar fällt?
Wenn BTC Schwierigkeiten hat, den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt bei 46.000 US-Dollar zu halten, wir können ein Abwärtsrisiko von 44.000 USD bis 42.000 USD erwarten, die stark konfluente Bereiche der Unterstützung sind.
Dies wäre ein weniger ideales Szenario für die Bullen, da der gleitende 200-Tage-Durchschnitt eines der wichtigsten technischen Niveaus ist, die es zu schützen gilt. Im Falle eines unerwarteten Liquidationsereignisses – beobachten Sie 43,9.000 USD bis 44.000 USD genau, da diese Niveaus die vorherigen höheren Tiefststände markierten. Ein Schließen unter diesen Niveaus schwächt die technischen Daten und erhöht das Risiko nach unten erheblich.
Die Metrik UTXO Realized Price Distribution weist einen moderaten Angebotsaufbau im mittleren 40.000-Bereich auf, so dass dies als Unterstützung dienen kann, falls wir weiterhin eine kurzfristige Preisschwäche sehen.
Ein Durchbrechen unter den mittleren 40.000-Bereich wird BTC wahrscheinlich in Richtung der unteren 40er nahe der Spitze der mehrmonatigen Handelsspanne bei 40.000 bis 41.3.000 US-Dollar bewegen.
In Zukunft können wir bis Freitag wilde Auf- und Abschwünge erwarten, da sich der Markt auf den monatlichen Optionsablauf vorbereitet. Mit Longs, die kürzlich bei 46,9.000 USD liquidiert wurden, und einer großen Gruppe von Shorts, die bei 49.5.000 USD und höher positioniert sind, Marktteilnehmer sollten sich auf potenzielle Volatilität einstellen.
Kritischer Monatsabschluss für langfristige Anleger
Langfristige Anleger sollten auch auf den bevorstehenden Monatsschluss achten, insbesondere nachdem BTC von den Tiefstständen bei 29.2.000 USD um über 72% gestiegen ist. Der Monatsschluss im August markiert einen potenziellen zweiten Monatsschluss höher, was den technischen Daten des höheren Zeitrahmens einen Schub nach oben gibt.
Selbst bei kurzfristiger Volatilität nach unten bleibt der mittel- bis langfristige Ausblick für BTC optimistisch. Solange sich die Fundamentaldaten weiter stärken, die On-Chain-Kennzahlen keine massive Exit-Liquidität, den langfristigen technischen Trend nach oben und das Momentum auf dem Tages-, 3-Tage- und Wochen-Chart-Halten zeigen, wird erwartet, dass BTC im vierten Quartal 2021 gut abschneidet. Die Bullen und Bären werden 46.000 $ sehr genau beobachten, da dies das Schlüsselniveau ist, das die Richtung von BTC bestimmt.
.