Die Zusammenarbeit bietet ausgewählten Künstlern der WMG die Möglichkeit, einzigartige Blockchain-Spiele im Arcade-Stil zu erstellen und zu entwickeln, die mit dem Spiel zu verdienen (P2E) sind.
Warner Music Group taucht in Blockchain-Gaming ein
Das amerikanische Plattenlabel-Konglomerat Warner Music Group hat sich mit dem Blockchain-Gaming-Entwickler Splinterlands zusammengetan. Laut der offiziellen Pressemitteilung, die mit geteilt wurde CryptoPotatoist der Deal die erste Musikpartnerschaft von Splinterlands.
Für Uneingeweihte: Splinterland wurde 2018 gegründet und betreibt derzeit das beliebte gleichnamige Blockchain-Spiel DApp. Es hat sich zu einem der meistgespielten Spiele entwickelt und verzeichnete im Januar ein erhebliches Wachstum seiner einzigartigen aktiven Wallets um 4,5 % im Vergleich zu Dezember 2021. Derzeit liegen die Zahlen bei 312.000 UAW.
Splinterlands und die Warner Music Group zielen darauf ab, mobilfreundliche, zugängliche Spiele zu entwickeln, indem sie sich in Richtung Arcade-Spiele bewegen. Dies wird den beiden Unternehmen dabei helfen, eine breitere Akzeptanz zu erreichen und den Aufbau von Gemeinschaften nahtloser voranzutreiben als herkömmliche P2E-Spiele (Play-to-Earn).
Nach der neuesten Entwicklung kommentierte Jesse „Aggroed“ Reich, Mitbegründer und CEO von Splinterlands:
„Die Warner Music Group ist führend in der Musikindustrie. Sie erneuern die Musikindustrie, um die von den Mitgliedern der Web 3.0-Community festgelegten Standards zu erfüllen. Wir sind begeistert, mit ihnen zusammenzuarbeiten, und ich freue mich auf neue Kooperationen an der Schnittstelle von Gaming, Musik, Krypto, NFTs, Defi und Blockchain.“
Oana Ruxandra, Chief Digital Officer & EVP, Business Development, WMG, hob die Möglichkeiten rund um das aufkeimende P2E-Gaming hervor. Der Aufbau einer Partnerschaft mit Splinterlands zur Entwicklung benutzerdefinierter tokenisierter Spiele wird dem multinationalen Unterhaltungsunternehmen helfen, neue Einnahmequellen für seine Künstler zu erschließen, die die Rolle von Fandom und Community stärken wollen.
Der Geschäftsführer erklärte, dass WMG bestrebt ist, Musik „vorne und in der Mitte“ zu positionieren, während sich das Web 3-Ökosystem weiter entwickelt.
GameFi-Explosion
Blockchain-Spiele werden immer beliebter, ebenso wie Investitionen in den Sektor. In der Tat, CryptoPotato zuvor berichteten, dass die boomende Industrie – GameFi – und Blockchain-basierte Online-Spiele allein im Januar mehr als 1 Milliarde US-Dollar an Finanzmitteln erhalten hatten.
Um die Dinge ins rechte Licht zu rücken: Die Nische verzeichnete für das gesamte Jahr 2021 Investitionen im Wert von 4 Milliarden US-Dollar. Dies wurde in der neuesten Ausgabe von DappRadar enthüllt, die auch feststellte, dass diese Kategorie bisher 52 % der gesamten Blockchain-Aktivität im Jahr 2022 ausmachte.
Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von La Tribune