Bitcoin NewsKrypto News

Warren Buffett nennt Bitcoin-Befürworter „verrückt“ und sagt, dass der USD nur eine echte Form des Geldes ist

Der legendäre Investor Warren Buffett ruft diejenigen heraus, die glauben, dass die US-Regierung zulassen wird, dass sich Bitcoin und Krypto-Assets als neue Geldformen vermehren.
Während der jährlichen Aktionärsversammlung von Berkshire Hathaway am Samstag sagte Buffett, dass er nicht alle Bitcoin der Welt nehmen würde, selbst wenn sie ihm für 25 Dollar angeboten würden.

„Wenn alle Leute in diesem Raum das gesamte Ackerland in den Vereinigten Staaten besäßen und Sie mir einen Anteil von 1 % daran anbieten würden und Sie sagten, ab einem Anteil von 1 % am gesamten Ackerland in den Vereinigten Staaten zahlen Sie unserer Gruppe einen Schnäppchenpreis von 25 Milliarden Dollar, ich werde Ihnen heute Nachmittag einen Scheck ausstellen, 25 Milliarden Dollar. Jetzt besitze ich 1 % des Ackerlandes.

Wenn Sie mir sagen, dass Ihnen 1 % der Apartmenthäuser in den Vereinigten Staaten gehören, und Sie mir eine 1 %-Beteiligung anbieten, damit ich 1 % aller Apartmenthäuser im Land besitze, und Sie weitere 25 Milliarden $ oder so wollen, dann würde ich’ Ich werde Ihnen einen Scheck ausstellen. Es ist sehr einfach.

Wenn Sie mir jetzt sagen würden, dass Sie alle Bitcoins der Welt besitzen, und Sie sie mir für 25 Dollar anbieten würden, würde ich sie nicht annehmen, denn was würde ich damit machen? Ich muss es dir auf die eine oder andere Weise zurückverkaufen … Es wird nichts bringen. Die Wohnungen werden Miete produzieren und die Bauernhöfe werden Lebensmittel produzieren, und wenn ich alle Bitcoins habe, bin ich wieder dort, wo sein Name war und wer vielleicht existiert hat oder nicht. Wenn ich alles habe, könnte er ein Geheimnis daraus machen, aber jeder weiß, wie ich bin.

Die Leute werden sagen, warum sollte ich etwas Bitcoin von Ihnen kaufen? Warum nennst du es nicht Buffett Coin, mach deine eigene oder tust etwas?… Du hättest übrigens recht, aber das erklärt den Unterschied zwischen produktiven Vermögenswerten und etwas, das davon abhängt, dass der nächste Typ dir mehr zahlt als der letzte.“

Aus Buffetts Sicht ist Fiat-Geld die einzige echte Art von Geld, und diejenigen, die glauben, dass Kryptowährung damit konkurrieren kann, liegen falsch.

„Es gibt nur eine akzeptable Währung … Lassen Sie sich alle möglichen Dinge einfallen. Wir können Berkshire-Münzen oder Berkshire-Geld oder so etwas ausgeben, aber wir bekommen Schwierigkeiten, denke ich, wenn wir es Geld nennen.

[USD] ist das Einzige, was Geld ist, und jeder, der glaubt, dass die Vereinigten Staaten die Art und Weise ändern werden, wie Berkshire ihr Geld ersetzt, ist verrückt.“

In einem kürzlich geführten Interview sagte der CNBC-Analyst Hugh Son, dass er zwar die Anlagephilosophie des Orakels von Omaha verstehe, er aber der Meinung sei, dass sie in Bezug auf Krypto „zu starr“ werde.

Siehe auch  Bitcoin-Verkauf der US-Regierung: Preissturz und Spekulationen um staatliche Eingriffe

„Er mag Produktivvermögen. Er mag Ackerland, er mag Aktien mit Dividenden, solche Sachen. Andererseits hält er mehr als 100 Milliarden Dollar in bar, und wenn es um Geld geht, denkt er nur, dass grünes Papier Geld ist, also ist seine starre Weltanschauung für niemanden überraschend …

Die USA werden kein China ziehen und Krypto verbieten und Bitcoin verbieten, und deshalb würde ich argumentieren, dass ihre Sicht auf Krypto zu diesem Zeitpunkt im Spiel zu starr ist.“

Überprüfen Sie die Preisaktion

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.