Bitcoin NewsKrypto News

Warum Bitcoin Mining Hashrate ist vielleicht noch nicht aus dem Gröbsten heraus

Die Bitcoin-Mining-Hashrate nahm einen scharfen Sturzflug, als ein historischer Sturm durch mehrere US-Bundesstaaten fegte. Dies führte dazu, dass die Stromnetze den Strom konsolidierten, um den Bewohnern genug Energie zum Heizen ihrer Häuser liefern zu können, und einige Bergbaubetriebe mussten eingestellt werden, um mehr Strom freizusetzen. Seitdem ist die Hashrate gestiegen, aber das Schlimmste ist vielleicht noch nicht vorbei.

Bitcoin Hashrate wird geschlagen

Die Stromnetze in den Vereinigten Staaten gerieten unter enormen Druck, als das Land einen seiner bisher kältesten Winter verzeichnete. Die Temperaturen fielen in verschiedenen Bundesstaaten drastisch und das Stromnetz wurde dünn gedehnt, um genügend Energie zum Heizen von Häusern bereitzustellen. Infolgedessen beschlossen eine Reihe von Bitcoin-Minern, ihren Betrieb zu unterbrechen, um etwas Energie freizusetzen, was sich auf die vom Land beigesteuerte Hashrate auswirkte.

Bis zum Weihnachtstag war die globale Hashrate um fast 40 % gesunken und von ihrem Höchststand am 24. Dezember von 276 Exahashes pro Sekunde (EH/s) auf 175 EH/s gefallen. Am selben Tag gab es jedoch einen Anstieg der Hashrate um 39 %, was sie wieder auf etwa 244 EH/s brachte.

Bitcoin-Mining-Hashrate

BTC-Mining-Hashrate verzeichnet am Weihnachtstag einen starken Rückgang | Quelle: CoinWarz

Seitdem schwankt die Hashrate von Tag zu Tag weiter und ist nun wieder auf das Niveau von 212 EH/s zurückgefallen. Dies zeigt, dass die Miner zwar einige ihrer Maschinen wieder eingeschaltet haben, sie aber möglicherweise wieder herunterfahren, da das extrem kalte Wetter anhält.

Wie lange wird das dauern?

Der Wintersturm-Experte für Atmospheric Environmental Research, Judah Cohen, sagte, dass die Arktis-Explosion, die derzeit in den Vereinigten Staaten erlebt wird, nur von kurzer Dauer sein und etwa eine Woche dauern sollte, bevor sich die Temperaturen wieder normalisieren.

Bitcoin-Preisdiagramm von TradingView.com

Dies lässt jedoch noch ein paar Tage zu, bevor es voraussichtlich vollständig nachlässt. Dies wird durch die Zick-Zack-Erholung und die Einbrüche der Bitcoin-Hashrate in den letzten zwei Tagen nach dem 25. Dezember belegt. Miner, die ihren Betrieb offline genommen haben, um zur Stabilisierung des Stromnetzes beizutragen, werden sie wahrscheinlich noch eine Weile offline lassen, bis die Behörden dies tun überzeugt, dass sich das Wetter stabilisiert hat. Ein Beispiel dafür war im Juli, als Riot Blockchain seine Bergbaumaschinen in Texas abschalten musste, als der Staat mit einer Hitzewelle konfrontiert war.

Siehe auch  Bitcoin Stocking Stuffers? Cash-App führt BTC-Geschenkfunktion für die Feiertage ein

Zugehöriger Messwert: Bärischer Indikator: Bitcoin-Volatilität erreicht Allzeittief

Angesichts dessen wird erwartet, dass die Bitcoin-Mining-Hashrate noch ein paar Tage lang niedrig tendieren wird, bevor sie sich wieder erholt. Angesichts der Tatsache, dass Riot im Juli 9,5 Millionen US-Dollar an Energiekrediten für die Abschaltung des Betriebs erhalten hatte, ist es möglich, dass den Bergleuten irgendeine Art von Entschädigung angeboten wird.

Vorgestelltes Bild von Crypto News, Diagramm von TradingView.com

Mehr Bitcoin News finden Sie hier

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.