Bitcoin NewsDataKrypto NewsStatusStrong

Warum der Bitcoin-Preis einen Aufwärtstrend aufbauen könnte

Der Bitcoin-Preis handelt stetig über kritischen Unterstützungsniveaus und könnte seinen Aufwärtstrend in den kommenden Tagen fortsetzen. Die Kryptowährung reagierte positiv auf die aktuellen makroökonomischen Bedingungen, obwohl die US-Notenbank (Fed) versprach, die Zinssätze weiter anzuheben.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird der Bitcoin-Preis bei 20.700 $ gehandelt, mit einem Verlust von 3 % gegenüber der heutigen Handelssitzung und einer Seitwärtsbewegung in der Vorwoche. Dieser Zeitraum war zum ersten Mal für digitale Vermögenswerte gegenüber traditionellen Vermögenswerten wie Aktien profitabel.

Bitcoin-Preis BTC BTCUSDTDer Preis von BTC bewegt sich auf dem Tages-Chart seitwärts. Quelle: BTCUSDT Handelsansicht

Gründe, warum der Bitcoin-Preis bullisch bleiben wird

Die Investmentfirma Cumberland glaubt, dass der Bitcoin-Preis die Grundlage für einen bedeutenderen Aufwärtstrend bildet. Das Unternehmen behauptet, dass diese bullische Preisaktion durch makroökonomische Faktoren und einen „wachsenden Trommelschlag des Fortschritts bei der Einführung digitaler Assets“ unterstützt wird.

Cumberland glaubt, dass der US-Dollar, gemessen am DXY-Index, beim ersten dieser Faktoren Schwäche zeigt. Die Währung hat sich in den letzten Monaten erholt. Diese bullische Preisaktion wirkte sich negativ auf den Bitcoin-Preis und den Wert anderer Vermögenswerte, einschließlich Aktien und Gold, aus.

Ein Absturz des DXY-Index wird Bitcoin etwas Spielraum für das vierte Quartal 2022 verschaffen. In den letzten zwei Jahren verzeichnete die Kryptowährung im November und Dezember ein neues Allzeithoch. Diese Periode gilt als eine der optimistischsten für digitale Assets in ihrer Geschichte.

Cumberland fügte Folgendes zur Preisaktion des DXY und dem Grund für seine Schwäche hinzu:

Diese Rallye scheint ihren Höhepunkt erreicht zu haben, wahrscheinlich das Ergebnis der Erwartungen, dass die Fed bis Mitte 2023 den Kurs umkehrt. Mit anderen Worten, die marktimplizierte Endverzinsung von 5,5 % ist viel beängstigender, wenn die kurzfristigen Zinsen bei 0 % fixiert sind, als wenn sie um die 4 % schwanken.

Siehe auch  Bitcoin und Ethereum: Prognosen, Sicherheitslücken und Milliardeninvestitionen - Ein Blick in die Zukunft

Der aktuelle Status quo wird bestehen bleiben, es sei denn, es treten unerwartete Makroereignisse auf, wie z. B. ein höher als erwarteter Inflationsdruck. Andere Quellen der Unsicherheit, die russisch-ukrainischen Kriegsprobleme mit Lieferketten, erreichten einen „Zustand des unruhigen Gleichgewichts“.

Die US-Politik kann Krypto bevorzugen

Kurzfristig wächst die Unsicherheit in der US-Politik. Morgen wählt das Land einen neuen Kongress. Die Ergebnisse dieser Wahl werden erhebliche Konsequenzen für den Kryptomarkt und die Weltwirtschaft haben. In diesem Sinne ist es wahrscheinlicher, dass der Bitcoin-Preis nach oben tendiert.

Ein republikanischer Kontrollkongress könnte den Bitcoin-Preis und digitale Vermögenswerte in der Kryptoindustrie begünstigen. Im Gegensatz dazu werden die Demokraten als feindselig oder weniger geneigt wahrgenommen, zugunsten der aufstrebenden Industrie Gesetze zu erlassen. Über einen möglichen Sieg der Republikaner schrieb Cumberland:

Für den Fall, dass es den Republikanern gelingt, die Kontrolle über die Legislative der Regierung zurückzuerobern, scheint es unwahrscheinlich, dass sie eine Ära der Sparpolitik einläuten. Stattdessen sollten wir eine Neigung zu niedrigeren Steuern, höheren Anreizen und einer einfacheren Regulierung erwarten. Ebenso sollten wir in Washington ein weniger feindliches Umfeld für Krypto erwarten (…).

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.