Viele Krypto-Investoren sind immer noch skeptisch, was die Rentabilität des Bitcoin-Mining angeht. Angesichts der steigenden Energiepreise in letzter Zeit ist dies nicht verwunderlich. Darüber hinaus befinden sich die Einnahmen der Bitcoin-Miner seit November 2020 in einem Abwärtstrend.
Aktuelle Einnahmen der Bitcoin-Miner
Unterdessen verzeichnen BTC-Miner in letzter Zeit einen gewissen Rückgang ihrer Einnahmen. Diese Situation ergibt sich aus reduzierten Preisen und dem gegenwärtigen rückläufigen Zustand des Kryptomarktes. Es ist für Miner nicht allzu überraschend, wenn man sieht, dass der Wert des Tokens gegenüber dem Dollar den Bach runtergeht.
Ab November 2021 verzeichneten Bitcoin-Miner die höchsten Einnahmen aller Zeiten. Aber Informationen von Blockchain.com zeigten, dass die Einnahmen dieser BTC-Miner seit ihrem Höhepunkt deutlich zurückgegangen waren.
Bitcoin-Mining-Einnahmendiagramm l Quelle: Blockchain.com
Die Einnahmen der Bitcoin-Miner sind jetzt auf den niedrigsten Wert seit November 2020 gefallen. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels liegt die Zahl bei etwas über 11,67 Millionen US-Dollar.
Während dieser Abwärtstrend in erster Linie auf den Kursverfall des BTC-Tokens zurückzuführen ist, tragen auch andere Metriken zum Auftreten bei. Ein bemerkenswertes Beispiel sind die steigenden Energiepreise. Ein weiteres Beispiel ist der Rückgang in den profitablen Tagen von Bitcoin. Rund 83,40 % Rückgang in den profitablen Tagen wurde bereits verzeichnet.
BTC-Inhaber haben seit 2015 ungefähr 3.738 Tage Gewinne erlebt. Auf der anderen Seite hätten Bitcoin-Inhaber im gleichen Zeitraum für ungefähr 747 Tage wenig oder gar nichts gewonnen. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird BTC bei 16.146 $ gehandelt, was einer 24-Stunden-Veränderung von -1,72 % entspricht.
Quelle: Blockchain.Com
Funktionierendes System von Bitcoin Mining
Der Arbeitsprozess des BTC-Mining ist einfacher als es klingt. Es erfordert jedoch das richtige Verständnis von angehenden und bestehenden Bergleuten. In erster Linie erraten Bitcoin-Miner eine 64-stellige Zahl, die als Hash bezeichnet wird. In den meisten Fällen wird es als Hash-Mining bezeichnet.
Miner sind auf leistungsstarke Computer angewiesen, um diese 64-stellige Zahl (Hash) schnell zu erraten. Es gibt ungefähr 16 Möglichkeiten für jede Ziffer in der Zahl. Sie bestehen aus den Ziffern 1 bis 10 und den Buchstaben A bis F.
Um eine Vermutung zu generieren, muss ein Würfel mit 16 Seiten 64 Mal geworfen werden. Diese Aktion allein erzeugt nur eine Vermutung. Miner haben noch viele weitere mögliche Antworten, und hier brauchen sie ihre Mining-Systeme.
Diese Computer würfeln den 16-seitigen Würfel mit sehr hoher Geschwindigkeit und viel Computerenergie. Die Belohnung für das Mining geht an den Miner, der als Erster den richtigen Hash erhält – das Hinzufügen eines Blocks zur Bitcoin-Blockchain. Die Kontinuität dieses Prozesses und der Preis von BTC summieren sich zu den Einnahmen dieser BTC-Miner.
Bitcoin befindet sich derzeit in einem Abwärtstrend l BTCUSDT auf Tradingview.com Vorgestelltes Bild von Pixabay, Chart von TradingView.com