Bitcoin NewsKrypto News

Was der ursprüngliche Wolf der Wall Street über Bitcoin, Tether, Defi und den Crypto Space denkt

Obwohl er sein Vermögen mit dem Handel mit Pennystocks und der Manipulation der Märkte gemacht hat, ist Jordan Belfort, der Händler, der den legendären Film „The Wolf of Wall Street“ inspirierte, derzeit mit vielen Dingen, die in der Kryptoindustrie vor sich gehen, nicht sehr zufrieden.

In einem aktuellen Interview hat er ausführlich erklärt, was ihn am Krypto-Raum reizt und was ihn stört.

Das Gute: Bitcoin und DeFi

Belfort gibt zu, ein optimistischer Bitcoiner zu sein. Er erklärte, dass er es seit der Entdeckung von Bitcoin für eine aufregende Idee halte.

Er hofft, dass es bald mehr und bessere Regulierungen für Bitcoin und die Kryptoindustrie geben wird. Je mehr Vorschriften es gibt, desto besser sind aus seiner Sicht die Konsequenzen für die Nutzer und Händler von Kryptowährungen in der Zukunft.

„Je früher diese massive Regulierung auf den Markt kommt, desto besser ist es für Bitcoin, Stablecoin und alles andere. Ich denke, die Leute haben Angst vor Vorschriften, das sollten sie nicht sein. Wenn Sie in die Geschichte zurückblicken … sagen wir, der Junk-Bond-Markt, alle sagten: „Oh nein, die Aufsichtsbehörden kommen! [But ultimately] Der Markt ist viel größer geworden, also denke ich, dass es eine gute Sache ist“,

Belford kommentierte, dass Bitcoin eine „helle Zukunft“ vor sich hat und dass sich die Branche im Laufe der Zeit positiv entwickelt hat und jetzt viel reifer ist. Er glaubt, dass BTC ein ernsthafter Ersatz für Gold werden könnte, und er erwartet, dass die Krypto das Jahr zwischen 45.000 und 70.000 US-Dollar beenden wird.

Belfort ist auch sehr begeistert von DeFi, einer Branche, die er für sehr innovativ hält. Er berät heute sogar ein DeFi-Unternehmen.

Siehe auch  Analyse: Kryptowährungsmarkt durch Bitcoin-Kurssturz unter Druck - Chancen und Risiken für lokale Anleger

Das Böse: Shitcoin ≠ Krypto

Belfort war besorgt über die wachsende Zahl wertloser Kryptowährungen, die geschaffen werden, um viele unvorsichtige Menschen anzuziehen, die am Ende ihr Geld verlieren.

Aus seiner Sicht schaden diese Betrügereien der Kryptoindustrie im Allgemeinen

Es gibt so viele Betrügereien, es ist wirklich traurig … Sie haben all diese Scheißmünzen da draußen. Buchstäblich jeden Tag werden neue gedruckt. Sie sind einfach dazu gedacht, Menschen von ihrem Geld zu trennen.

Er versicherte jedoch, dass jedes Verbrechen eine Spur hinterlässt und die Organisatoren dieser Betrügereien schließlich zahlen werden, obwohl sie derzeit aufgrund der Gesetzeslücken frei laufen.

Er forderte eine Säuberung der Kryptomärkte, lehnte es jedoch ab, anzugeben, welche Kryptowährungen er für Betrug hielt.

Das Hässliche: Tether

Für Belfort ist die derzeit beste Stablecoin im Ökosystem ein Makel für die Glaubwürdigkeit der Kryptoindustrie. Auf die Frage, ob er Tether als Betrug ansehe, betonte der erfahrene Händler, dass er mehrere Jahre vor seinem Verdacht in Bezug auf USDT gewarnt habe.

Ich sage seit 2017, dass ich dachte, es gäbe ein großes Problem mit Tether … Es schien eine ziemlich bequeme Sache zu sein, dass das Tether-Angebot erweitert wurde, wenn es erweitert werden musste. Und als sie dann etwas zivilisiert einigten, dachte ich: Wow, wie sind sie damit durchgekommen?

Er lehnte es ab, Tether als Betrug oder Shitcoin zu bezeichnen. Trotzdem sagte er, dass Tether zwar derzeit sauber operiere, vergangene Fehler es jedoch teuer zu stehen kommen könnten, sogar bis zu dem Punkt, an dem er sich nicht mehr erholen kann.

Obwohl dieses Szenario negative Folgen für das Krypto-Ökosystem haben könnte, wäre es aus seiner Sicht jedoch nur eine Frage der Zeit, bis das Marktgleichgewicht zu einem anderen Stablecoin mit nachgewiesener Legitimität migriert.

Siehe auch  Bitcoin-Preis steigt über 45.500 $: Die drei wichtigsten Gründe

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.