Cosmos (ATOM) gehört zu den wenigen Kryptowährungen, die zu Beginn des neuen Jahres im grünen Bereich gehandelt werden, und es gibt mehrere Gründe, es im Jahr 2022 im Auge zu behalten. Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt ATOM/USD bei etwa 38,87 $ danach in der letzten Woche fast 40% zugenommen.
Das „Internet der Blockchains“ wird dieses Jahr wahrscheinlich im Mittelpunkt seiner Bemühungen stehen, eine neue Ära der Interoperabilität zwischen verschiedenen Blockchain-Ökosystemen einzuleiten. Da sich die Branche weiterentwickelt und allgemein akzeptiert wird, wird das Konzept der Interoperabilität zur Verbindung verschiedener Netzwerke noch wichtiger, um Skalierbarkeit zu gewährleisten und ihr Wachstum langfristig zu unterstützen.
Vor Ende des Vorjahres gab uns das Team hinter Cosmos einen kleinen Vorgeschmack auf das, was für 2022 auf uns zukommt, einschließlich eines großen Netzwerk-Upgrades, das für jedes Quartal des Jahres geplant ist.
Eine der aufregendsten Entwicklungen, die das Interesse der Anleger am ATOM-Token wecken wird, wird Interchain Security sein. Der gemeinsame Sicherheitsdienst wird es Cosmos-Ketten ermöglichen, sich gegenseitig Sicherheiten zu leasen, um ihre Wirtschaft zu stärken, und lässt im Gegenzug die Validatoren und Delegatoren der größeren Ketten höhere Belohnungen erhalten.
Interchain-Konten, die in diesem Quartal auf dem Cosmos Hub erscheinen, werden die Attraktivität des Ökosystems im DeFi-Bereich steigern und Blockchains in den Ökosystemkonten auch in anderen Netzwerken kontrollieren lassen, anstatt Interchain-Token-Transfers zu initiieren. Während das IBC-Protokoll derzeit die Bewegung von Token zwischen verschiedenen Blockchain-Netzwerken ermöglicht, werden Interchain-Konten die Interoperabilität und Zusammensetzbarkeit auf die nächste Stufe heben und DeFi steigern.
Cosmos wird bis Februar dieses Jahres auch sein Liquid Staking-Angebot einführen, mit dem ATOM-Inhaber ihre Schuldverschreibungen sofort in übertragbare Token zur Verwendung in Liquiditätspools und anderen Aktivitäten umwandeln können. Dies wird Cosmos auch aus der DeFi-Perspektive zu einem attraktiven Ökosystem machen, das es seinen Token-Inhabern ermöglicht, mehr Wert aus ATOM zu generieren, selbst wenn sie Belohnungen aus dem Abstecken verdienen.
ATOM/USD Technische Analyse
Der beliebte Krypto-Analyst Michaël van de Poppe prognostiziert eine bullische Vorhersage für Cosmos (ATOM) im Jahr 2022. Er geht davon aus, dass der ATOM-Preis in diesem Jahr auf ein Hoch von 60 $ und sogar 100 $ steigen könnte.
Auf dem 4-Stunden-Chart von ATOM/USD weisen die gleitenden Durchschnitte und die technischen Frühindikatoren MACD und Momentum eine starke zinsbullische Tendenz auf. Cosmos handelt vorerst über dem Pivot-Punkt bei 32,59 $.
Es sieht so aus, als würden sich die Käufer darauf vorbereiten, bald den sofortigen Widerstand bei 40,03 USD zu testen. Ein Durchbruch über dieses Niveau kann dazu führen, dass ATOM in die 40er Jahre ansteigt, bis Käufer auf den zweiten Widerstand bei 44,53 USD stoßen.