Bitcoin NewsDataKrypto NewsLink

Was ist wahrscheinlicher für BTC? (Bitcoin-Preisanalyse)

                                                            Der Preis von Bitcoin konsolidiert sich weiterhin in einer engen Spanne, da es ihm vor einigen Tagen nicht gelungen ist, ein signifikantes Widerstandsniveau nach oben zu durchbrechen.  Aus Sicht der technischen Analyse ist die Zeit für einen entscheidenden Ausbruch jedoch nahe.

Technische Analyse

Von: Edris

Das Tageschart

Auf dem Tages-Chart konsolidiert der Preis immer noch in einem großen fallenden Keilmuster. Diese sind allgemein als potenzielle bullische Umkehrmuster in einem Bärenmarkt bekannt, vorausgesetzt, sie werden nach oben durchbrochen.

Die Ablehnung der Widerstandsmarke von 18.000 USD und des gleitenden 50-Tage-Durchschnitts in der vergangenen Woche hat jedoch die Rally in Richtung der oberen Grenze des Musters gestoppt. Infolgedessen leitete es wahrscheinlich einen Rückgang auf das Unterstützungsniveau von 15.000 USD und die untere Trendlinie des Keils ein.

In Anbetracht der heutigen zinsbullischen Tageskerze scheint ein erneuter Test des gleitenden 50-Tage-Durchschnitts, der sich derzeit um die 17.000-Dollar-Marke befindet, wahrscheinlich. Die kurzfristige Zukunft des BTC-Preises würde vom Ergebnis dieses Versuchs bestimmt.
btc_price_chart_201202 TradingView

Das 4-Stunden-Diagramm

Betrachtet man den 4-Stunden-Zeitrahmen, ist es offensichtlich, dass sich der Preis erholt, aber große Probleme hat, nach dem Einbruch der letzten Woche wieder über die Marke von 16.800 $ zurückzukehren.

Im Falle eines Durchbruchs über die Marke von 16.800 $ wäre ein erneuter Test der durchbrochenen bullischen Trendlinie zu erwarten. Andererseits würde das Scheitern des Preises, über 16.800 $ zu brechen, wahrscheinlich eine rückläufige Fortsetzung in Richtung des Schlüsselbereichs von 15.000 $ einleiten.

Eine kürzliche kurzfristige Aufwärtsbewegung wurde vom RSI-Indikator signalisiert, da sich zwischen den letzten beiden Kurstiefs eine klare Divergenz gebildet hat.

Der Oszillator zeigt jedoch derzeit Werte um die 50 %, was auf einen neutralen Zustand des Momentums hindeutet und kurzfristig wenig Aufschluss über die wahrscheinliche Richtung des Trends gibt, da der Markt weiterhin ein fragiles Gleichgewicht zwischen Käufern und Verkäufern erlebt.
btc_price_chart_201203 TradingView

Siehe auch  Bitcoin-Long-Positionen steigen auf Bitfinex: Wale legen 4.230 BTC zu, was eine mögliche Preisumkehr signalisiert

Onchain-Analyse

Von Shayan

Das folgende Diagramm enthält den Long Term Holder SOPR (Blockauflösung) und den Preis von Bitcoin.

Das langfristige Gewinnverhältnis für ausgegebene Outputs ist ein Verhältnis der ausgegebenen Outputs (mehr als 155 Tage) als Gewinn zum Zeitpunkt des Fensters. Werte über „1“ zeigen an, dass mehr langfristige Anleger mit Gewinn verkaufen, während Werte unter „1“ bedeuten, dass mehr langfristige Anleger mit Verlust verkaufen.

Die Kennzahl stieg während der Preiserholung dreimal von 16.000 USD auf etwa 18,4.000 USD. Außerdem hat es einen deutlichen Sprung gemacht, nachdem Bitcoin stark gestiegen ist und das entscheidende Widerstandsniveau von 18.000 $ erreicht hat.

Dies beweist, dass langfristige Inhaber jeden Preisanstieg als Gelegenheit betrachten, ihr Vermögen abzustoßen und Gewinne zu realisieren.

Dies ist ein typisches Verhalten während der späten Bärenmarktphasen; Der nächste Bullenlauf wird jedoch nicht eingeleitet, es sei denn, diese Kohorte hört auf, ihr Vermögen zu verteilen und beginnt, BTC mit höheren Raten zu akkumulieren.
btc_sopr_chart_201201 TradingView

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.