Krypto News

Welle von Krypto-IPOs erwartet: Investoren zeigen Interesse an öffentlichen Blockchain-Unternehmen

Investor Dan Tapiero prognostiziert Welle von Krypto-IPOs und bezweifelt, dass Coinbase die einzige börsennotierte Firma im Raum bleiben kann.

In einem neuen Interview mit Scott Melker glaubt der Makroinvestor und Fondsmanager Dan Tapiero, dass bald eine Welle von börsennotierten Kryptowährungsunternehmen (IPOs) auf uns zukommt. Tapiero ist der Meinung, dass die Innovationen im Bereich der digitalen Assets zusammen mit dem Wachstumspotenzial des Sektors das Interesse an Investitionen in sogenannte “öffentliche Blockchain-Krypto-Unternehmen” weiter antreiben.

Er prognostiziert, dass die Top-Kryptobörse Coinbase eines Tages nur eines von vielen großen krypto-bezogenen Unternehmen sein wird, in die Investoren ihr Geld stecken können. Tapiero ist zuversichtlich, dass in fünf Jahren Coinbase nicht mehr das einzige große öffentliche Krypto-Unternehmen sein wird. Er betont, dass es eine Vielzahl von Eigenkapitalinvestoren gibt, die in diesem Bereich nach Beteiligungsmöglichkeiten suchen und sich regelrecht danach sehnen. Sie möchten Unternehmen halten, die im Krypto-Sektor aufwachsen und diesen aufbauen, aber es gibt nicht viel Auswahl. Coinbase zu besitzen ist sicherlich großartig, aber es werden noch viele andere Unternehmen dazukommen.

Tapiero deutet auch an, dass es in den nächsten 18 Monaten möglicherweise bereits das eine oder andere IPO oder sogar SPAC (Special Purpose Acquisition Companies) geben könnte. Diese SPACs sind Finanzierungsvehikel, die dazu dienen, Unternehmen durch den Verkauf von Aktien an der Börse aufzunehmen. Dabei sind Pools von Kapital beteiligt, die in der Branche als “öffentliche Blockchain-Krypto-Unternehmen” bezeichnet werden, auch wenn Tapiero beispielsweise Kraken nicht unbedingt als Blockchain-Unternehmen klassifizieren würde.

Der Markt für Kryptowährungen hat in den letzten Jahren eine beeindruckende Entwicklung durchgemacht, und die steigende Popularität von digitalen Assets zieht immer mehr Investoren an. Mit dem zunehmenden Vertrauen und Interesse der Anleger in diesen Bereich könnte die Zukunft tatsächlich eine Vielzahl von Möglichkeiten für Investitionen und Börsengänge von Unternehmen im Krypto-Sektor bieten.

Siehe auch  Citigroup-Manager, der für die Umsetzung Tausender Stellenkürzungen verantwortlich ist, kündigt

Es scheint also, dass die Prognose von Dan Tapiero nicht unbegründet ist. Die Krypto-Industrie könnte sich in naher Zukunft tatsächlich zu einem lukrativen Markt für Investoren entwickeln, der eine Vielzahl von interessanten Börsengängen und Investmentmöglichkeiten bereithält. Coinbase wird möglicherweise nicht mehr lange das einzige öffentliche Unternehmen in diesem Sektor sein, und Investoren sollten sich auf eine Vielzahl von Optionen vorbereiten, um von dieser aufstrebenden Branche zu profitieren.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Krypto-Welt in den kommenden Jahren entwickeln wird, aber die Prognose von Dan Tapiero deutet darauf hin, dass aufregende Zeiten bevorstehen könnten. Mit dem steigenden Interesse und Verständnis für digitale Assets sowie der zunehmenden Regulierung und Akzeptanz des Krypto-Sektors durch traditionelle Investoren könnte dies tatsächlich der Beginn einer neuen Ära für die Börsengänge von Krypto-Unternehmen sein.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.