Shibetoshi Nakamoto von Dogecoin glaubt, dass ein möglicher Crash der Krypto-Börse Binance oder des Stablecoin-Emittenten Tether die gesamte Branche stark destabilisieren könnte.
Er riet den Menschen auch, angemessene Nachforschungen anzustellen und die Branchenspezifika des digitalen Vermögenswerts zu verstehen, bevor sie ihn eingeben.
Der Zusammenbruch von Binance/Tether könnte verheerend sein
Der Mitschöpfer der Memecoin Dogecoin – Billy Markus (besser bekannt als Shibetoshi Nakamoto) – denkt, wenn entweder Binance oder Tether ausfallen, könnte das „so ziemlich das Spiel vorbei“ sein.
Der amerikanische Software-Ingenieur skizzierte auch, dass immer mehr Menschen erkennen, dass zu viel Zentralisierung eine „große Schwäche“ ist.
Für alle, die sich Sorgen über den Zusammenbruch von Binance und / oder Tether machen, ist das Spiel so ziemlich vorbei, wenn dies der Fall ist
Es ist gut, dass mehr von euch endlich herausfinden, was diese ganze Sache ist und warum das zentralisierte Zeug eine große alte Schwäche ist, aber es war auch so, als du es gekauft hast
– Shibetoshi Nakamoto (@BillyM2k) 16. November 2022
Der ehemalige CEO von Twitter – Jack Dorsey – gehörte zu den Personen, die Nakamotos Annahme zustimmten. Er sagte Eine solche potenzielle Kernschmelze wird zweifellos „Game Over for the Games“ sein.
Dennoch glaubt der Schöpfer von DOGE, dass das potenzielle unerwünschte Ereignis nicht „Krypto stirbt“ bedeuten wird, sondern einen „großen Mega-Mondo-Marktcrash“ auslösen wird.
Fast jede Störung in der Vergangenheit, einschließlich des jüngsten Fiaskos mit FTX, hat zu schweren Marktrückgängen und Panik unter Krypto-Teilnehmern geführt. Die Unsicherheit hat auch Kritiker dazu veranlasst, Bitcoin für „tot“ zu erklären.
Obwohl sie über 460 Mal „gestorben“ ist, gibt es die primäre Kryptowährung immer noch und baut ihre Präsenz auf der ganzen Welt weiter aus. Es ist zu einem gesetzlichen Zahlungsmittel in angeschlagenen Volkswirtschaften wie El Salvador und der Zentralafrikanischen Republik geworden, während zahlreiche Anleger den Vermögenswert aufgrund seines begrenzten Angebots als Inflationsschutz betrachten.
Wie geht es Binance?
Einige Marktteilnehmer erwarteten, dass die FTX-Krise einen Dominoeffekt auslösen und andere Börsen in den Dreck ziehen würde.
Die größte Kryptowährungsplattform – Binance – versicherte, dass ihre Bilanz stabil sei, und stockte sogar ihren Secure Asset Fund for Users (SAFU) auf 1 Milliarde US-Dollar auf, um Kunden im Notfall zu schützen.
Darüber hinaus führte das Unternehmen einen Industry Recovery Fund ein, der in turbulenten Zeiten angeschlagene Projekte unterstützen könnte.
„Um weitere kaskadierende negative Auswirkungen von FTX zu reduzieren, bildet Binance einen Industry Recovery Fund, um Projekten zu helfen, die ansonsten stark sind, sich aber in einer Liquiditätskrise befinden. Weitere Details folgen in Kürze. In der Zwischenzeit wenden Sie sich bitte an Binance Labs, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie sich qualifizieren“, sagte CEO Zhao.
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>