EthereumDer Übergang zu einem Proof-of-Stake-Konsensalgorithmus rückt immer näher. Gestern hat die Ethereum Stiftung enthüllte gestern, dass der Merge sogar früher stattfinden könnte als bisher erwartet.
Dem Blog-Post zufolge wird die Migration des Mainnets zum PoS stattfinden zwischen dem 10. und 20. September nach dem Bellatrix-Upgrade statt. Die Daten zeigen jedoch, dass die wichtigsten Nicht-Austauschadressen für Ethereum ihre Bestände reduziert haben.
- Laut der beliebten Plattform zur Analyse des Verhaltens von Kryptowährungen, Santiment, sind die Top 10 der nicht börsengehandelten Ethereum Adressen ihre Bestände reduziert, während die Top-Börsenadressen wachsen.
Santiment
- Die Daten zeigen, dass diese nicht börsennotierten Adressen ihr Engagement in den letzten drei Monaten um etwa 11 % reduziert haben.
- Dies geschieht weniger als einen Monat vor der Verschmelzung voraussichtlich stattfinden wird. Das könnte bedeuten, dass sich große Unternehmen darauf vorbereiten, Maßnahmen zu ergreifen, je nachdem, wie das Ereignis verläuft.
- Gleichzeitig ist es auch erwähnenswert, dass Ethereum in Bezug auf das Handelsvolumen bei einigen Gelegenheiten im August dominanter zu sein scheint als Bitcoin.
- Kommentar zu zu dieser Angelegenheit war ein Kryptowährungsanalyst von der beliebten Forschungsressource CryptoQuant, der argumentierte, dass:
Fast an jedem Tag im August war das Handelsvolumen (%) von Ethereum höher als das von Bitcoin. Zum Beispiel, am 22. August, Ethereum 40 % des Handelsvolumens an den Börsen aus, während Bitcoin nur 31 % ausmachte. Der verbleibende Prozentsatz ergibt sich aus dem Handelsvolumen anderer Altcoins.
KryptoQuant
- Dies veranlasste den Analysten zu der Schlussfolgerung, dass trotz des nachlassenden Geredes in den sozialen Medien über den Zusammenschluss, “Ethereum immer noch sehr beliebt ist und die Anleger den Hype nutzen.”