BipBitcoin NewsDataDatumEthereum NewsKrypto NewsStrong

Wie Ethereum Könnte Bitcoin nach der Fusion übertreffen

Wichtige Erkenntnisse:

  • Ethereum Emissionsänderungen könnten jeden natürlichen Verkaufsdruck nach der Zusammenlegung beseitigen.
  • Das Netzwerk wird 99 % weniger Energie verbrauchen, was gut für politische Entscheidungsträger und ESG-fokussierte Unternehmen ist.
  • Die ETH-Preise sind um 2,4 % gefallen, da eine turbulente Woche in der Makroökonomie beginnt.

Die Kryptomärkte sind während der asiatischen Handelssitzung an diesem Montagmorgen wieder auf dem Rückzug, aber sie haben sich in den letzten vierzehn Tagen erholt, hauptsächlich angetrieben von Ethereum.

Das Netzwerk wird am 11. August in seine letzte Testphase für den Merge eintreten, und das Datum für den Start des Mainnets ist der 19. September.

Der Merge dockt den Strom an Ethereum Proof-of-Work-Kette mit der neuen Proof-of-Stake-Kette, die zur primären Blockchain wird. Der Konsensmechanismus für das Netzwerk wird auf Staking statt Mining umstellen.

In letzter Zeit gab es viele Analysen und Diskussionen darüber, warum dies ein so bullisches Ereignis ist Ethereum. Einige glauben sogar, dass es Bitcoin übertreffen oder „umdrehen“ könnte und zum größten digitalen Vermögenswert der Branche wird.

Warum die Fusion so eine große Sache ist

Am 24. Juli Ethereum Analyst und Forscher Vivek Raman twitterte, warum er dachte, ETH würde BTC umdrehen.

Das erste Argument basierte auf dem Angebot, da täglich 900 BTC abgebaut werden. Dies bedeutet, dass es immer einen gewissen Verkaufsdruck auf Bitcoin gibt, wenn Miner Gewinne mitnehmen. Ohne neuen Kaufdruck würde der Preis fallen, fügte er hinzu.

Siehe auch  Bitcoin und die US-Wirtschaft: Chancen und Risiken im digitalen Zeitalter

Wenn der Verkaufsdruck verschwindet, sollten die Preise natürlich nach oben treiben, was für der Fall sein wird Ethereum nach der Fusion.

Ethereum wird derzeit mit 14.250 ausgegebenen ETH pro Tag abgebaut; Nach der Fusion dürfte die Emission jedoch aufgrund des im August 2021 eingeführten Gebührenverbrennungsmechanismus deflationär werden. In der vergangenen Woche wurden 13.249 ETH über diesen Mechanismus zerstört.

„Dies bedeutet, dass es einen *täglichen Nettokaufdruck* auf die ETH geben könnte (ohne dass ein Dollar an externem Kapital einfließt)“, fügte er hinzu.

„ETH wird sich in einen wirtschaftlich (und ökologisch und spieltheoretisch) nachhaltigen Vermögenswert verwandeln – wohl mehr als BTC.“

Ein weiterer bullischer Faktor, den er nicht erwähnte, war das EthereumDer Energieverbrauch von würde nach dem Zusammenschluss um mehr als 99 % gesenkt werden. Dadurch wird das Netzwerk für Umweltschützer, Regulierungsbehörden und politische Entscheidungsträger akzeptabler und für Investoren und Unternehmen attraktiver. Bitcoin wird immer ein Proof-of-Work sein und wird immer mehr Energie erfordern, wenn die Akzeptanz zunimmt und der Bergbauwettbewerb zunimmt.

ETH-Preisausblick

Ethereum Die Preise sind in den letzten zwei Wochen um 30 % gestiegen, wobei der Vermögenswert am Freitag mit 1.639 $ ein Sechs-Wochen-Hoch erreichte. Es scheint in der vergangenen Woche einen bereichsgebundenen Kanal gebildet zu haben; es gelingt ihm jedoch nicht, den Widerstand zu durchbrechen.

ETH wird derzeit bei 1.518 $ gehandelt, nachdem es in den letzten 24 Stunden 2,4 % verloren hat. Der Vermögenswert liegt immer noch um 69 % unter seinem Allzeithoch vom November 2021, sodass die jüngste Rallye möglicherweise nur von kurzer Dauer war.

Die Marktrichtung dieser Woche dürfte von makroökonomischen Nachrichten aus den Vereinigten Staaten bestimmt werden, da die US-Notenbank die Zinsen erneut anhebt und die BIP-Zahlen für das zweite Quartal bekannt gegeben werden.

Siehe auch  Bitcoin über 64.000 Dollar: Steht der Bullenmarkt vor der Tür?

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.