Bitcoin NewsFxKrypto NewsShared

Wiederaufnahme des Bitcoin-Abwärtstrends – Kann eine Aufwärtstrendlinie einen Abprall auslösen?

  • Bitcoin wird auf dem Niveau von 47.819 bärisch gehandelt und erhält sofortige Unterstützung auf dem Niveau von 47.000
  • Der jüngste Rückgang der Bitcoin-Preise könnte auf die Ankündigung der Türkei zurückzuführen sein, Bitcoin zu regulieren
  • Die iranischen Behörden haben Bitcoin verboten vorübergehend und Kryptowährungs-Mining, nachdem er beschuldigt wurde, Ende Mai Stromausfälle verursacht zu haben

Der BTC/USD beendete den Tag bei 47.554,0 USD, nachdem ein Hoch von 50.710,0 USD und ein Tief von 47.339,0 USD erreicht worden waren. BTC/USD fiel am Dienstag zum zweiten Mal in Folge und erreichte den niedrigsten Stand seit dem 21. Dezember.Der jüngste Rückgang der Bitcoin-Preise könnte auf die Ankündigung der Türkei zurückzuführen sein, Bitcoin zu regulieren. Die türkische Lira erlebt derzeit ihren stärksten Wertverlust, und die Gesetze des Landes haben sich dafür entschieden, das Wachstum des Kryptogeschäfts zu begrenzen. Präsident Recep Tayyip Erdogan hat versprochen, dass die türkische Regierung den Sparern Garantien gibt.

Darüber hinaus hat die türkische Regierung Binance, eine in Japan ansässige Kryptowährungsbörse mit Büros in den USA und mehreren anderen Ländern weltweit, bestraft. Erdogans Regierung verhängte eine Geldstrafe von 8 Millionen Lira (750.000 US-Dollar) gegen Binance, weil sie angeblich gegen die Vorschriften des Landes verstoßen hatte.

Laut der türkischen Zeitung NTV hat das Kabinett von Präsident Erdogan bereits ein Gesetz zur Regulierung von Bitcoin und anderen Kryptowährungen ausgearbeitet. Erdogan hat angekündigt, den Gesetzentwurf so schnell wie möglich dem Parlament zur Ratifizierung vorzulegen. In den letzten zehn Jahren hat die türkische Lira fast 85 Prozent ihres Wertes verloren, und die Türkei versucht nun, ihre Währung wieder auf Kurs zu bringen. Türkische Bürger haben begonnen, Bitcoin als Inflationsschutz zu verwenden, um sich vor der Finanzkrise zu schützen. Infolgedessen hat Erdogan Bitcoin den Krieg erklärt, und seine jüngste Bitcoin-Beschränkung übte Abwärtsdruck auf . aus BTC/USD Dienstag.

Siehe auch  Mike Novogratz unsicher, ob Bitcoin bald $30K übersteigen kann

Darüber hinaus hat die jüngste Anweisung der iranischen Behörden an lokale Kryptowährungs-Miner, ihren Betrieb während der Wintermonate aufgrund von Stromengpässen vorübergehend einzustellen, zum Rückgang der Bitcoin-Preise beigetragen. Die iranischen Behörden führten in diesem Jahr zum zweiten Mal ähnliche Maßnahmen durch, nachdem sie im Mai und September dasselbe getan hatten.

Die iranischen Behörden haben das Mining von Bitcoin und Kryptowährungen vorübergehend verboten, nachdem sie Ende Mai Stromausfälle vorgeworfen wurden. Der Energieverbrauch erreichte während der Wintersaison einen neuen Höchststand, was das örtliche Energieministerium veranlasste, die Miner anzuweisen, ihren Betrieb vorerst einzustellen. Diese Nachricht ließ Bitcoin am Dienstag noch weiter sinken und trug zu den Verlusten in der Top-Kryptowährung bei.

Bitcoin - BTC/USD-Diagramm
Tägliche technische Level

Unterstützungswiderstand

4.6358,6 4.9729,6

4.5163,3 5.1905.3

4.298,6 5.3100,6

Drehpunkt: 4.8534.3

Der Handel mit Bitcoin ist auf dem Niveau von 47.819 bärisch und wird auf dem Niveau von 47.000 sofort unterstützt. Ein Bruch unter dieses Niveau würde den BTC/USD Preis auf das 45.800-Niveau. Auf der bullischen Seite bleibt der sofortige Widerstand für Bitcoin bei 48.114. Ein Ausbruch bei 48.115 würde Bitcoin auf ein Niveau von 49.950 und 51.745 setzen. Der RSI und der Stoch RSI signalisieren eine Verkaufsneigung, daher sollten wir in Erwägung ziehen, nach Verkaufstransaktionen unter 47.000 Ausschau zu halten und umgekehrt. Viel Glück!

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.