Kraken Intelligence wirft einen Blick auf das Preispotenzial von Bitcoin im August dieses Jahres, da die Flaggschiff-Kryptowährung aus einer turbulenten Dreimonatsperiode hervorgeht.
Laut dem neuen Bericht der Krypto-Börse schnitt Bitcoin im Juli ziemlich gut ab und belohnte die Inhaber mit einer Rendite von +18%, was über der historischen Durchschnittsrendite des Monats von 11% liegt.
Der August ist in der Regel kein leistungsstarker Monat für Bitcoin, berichtet Kraken.
„August ist der Monat mit der zweitschlechtesten Performance seit Beginn der Aufzeichnungen mit einer durchschnittlichen und einer mittleren monatlichen Rendite von 2% bzw. -7%. Tatsächlich hat der August seit 2011 nur dreimal den Juli übertroffen.“
Quelle: Kraken Intelligence
Kraken betrachtet auch die historischen Zahlen von BTC für das dritte Quartal und stellt fest, dass die Leistung von Bitcoin im dritten Quartal in den letzten Jahren überall auf der Landkarte war. Kraken sagt, dass die historische Präzedenz in diesem Fall möglicherweise kein zuverlässiger Indikator ist.
Die Krypto-Börse sagt, dass die Volatilität von Bitcoin in letzter Zeit leicht gesunken ist und sie in den Rest des Monats nach unten tendieren könnte.
„Da sich die rollende 30D-Volatilität von Bitcoin (76,5%) schnell ihrer rollenden 345D-Volatilität (73,1%) nähert und die Volatilität in einem Aufwärtstrend verharrt, könnte man erwarten, dass die Volatilität bis in den August hinein leicht sinkt, bevor sie sich in der Woche(n) wieder erholt. /Monat(e), die folgen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Geschichte eine Volatilität nahelegt.“
Quelle: Kraken Intelligence
Die Krypto-Börse nimmt in ihrem Bericht auch Walaktivitäten auf. Kraken sagt, dass die „Kohorte“ von Walen, die 1.000 BTC oder mehr halten, im Juli wieder BTC angehäuft hat, nachdem sie im Juni 30.000 BTC verloren hatte.
Die Menge an BTC in Wal-Wallets stieg stark an, nachdem Bitcoin am 20. Juli von 30.000 US-Dollar gestiegen war, berichtet Kraken.
“Die anhaltende Akkumulation zeigt uns, dass diese Kohorte vom aktuellen Preis nach oben sieht und das sofort verfügbare Marktangebot von BTC sinkt.”
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.