Bitcoin NewsDataKrypto NewsLink

Wird Bitoin endlich $24.000 brechen oder ist ein weiterer Crash in Sicht? (BTC-Preisanalyse)

                                                            Der Preis von Bitcoin hat sich vom 20.000-Dollar-Bereich erholt und ein paar höhere Hochs und Tiefs erreicht.  Diese Art von Struktur kann darauf hindeuten, dass der Markt endlich einen Aufwärtstrend zu sehen beginnt.  Es erhöht auch die positive Stimmung auf dem Terminmarkt.

An-Chain Analyse

Durch: Edris

Bitcoin-Finanzierungsraten

Die Funding Rates – ein sehr nützliches Maß, um die Stimmung an den Futures-Märkten zu identifizieren – haben in den letzten Wochen positive Werte gedruckt. All dies führt zur Dominanz der bullischen Stimmung auf dem Futures-Markt. Trotz der bullishen Marktstruktur und des aktuellen kurzfristigen Preisanstiegs ist das makroökonomische und geopolitische Bild derzeit angespannt. Die Befürchtungen eines weiteren Krieges im Osten verursachen Wellenwirkungen.

Letztendlich könnten die derzeit positiven Finanzierungsraten ein Fluch sein, wie Anfang April 2022 zu sehen war. Sie könnten zu einem Long Squeeze und einer anschließenden Liquidationskaskade führen, was neben einer rückläufigen Fortsetzung unter der 20.000-Dollar-Marke zu einem weiteren deutlichen Rückgang führen würde. Daher wäre es nicht ratsam, das rückläufige Szenario vollständig auszuschließen, da höhere Finanzierungssätze kurzfristig zu mehr Volatilität führen könnten.
bitcoin_funding_rates_chart CryptoQuant

Technische Analyse

Von: Edris

Das Tageschart

Der langwierige Abwärtstrend von Bitcoin ist in den letzten Wochen zum Stillstand gekommen, da der Preis mehrfach im Bereich von 17.000 bis 20.000 $ des Allzeithochs von 2017 unterstützt wurde. BTC hat in letzter Zeit mit dem Widerstandsniveau von 24.000 $ zu kämpfen, nachdem es zum ersten Mal seit April über den gleitenden 50-Tage-Durchschnitt gebrochen war.

Wenn die Kryptowährung endlich die 24.000-Dollar-Marke nach oben durchbricht, wäre der gleitende 100-Tage-Durchschnitt das erste Hindernis vor der 30.000-Dollar-Versorgungszone. Alternativ könnte der gleitende 50-Tage-Durchschnitt jetzt als Unterstützung dienen, wenn der Preis nicht über den Bereich von 24.000 $ brechen kann. In Bezug auf die nächste Woche werden wahrscheinlich alle Augen auf die 24.000-Dollar-Marke gerichtet sein, da die Preisbewegungen in diesem Bereich kurzfristig den Markttrend bestimmen würden.
bitcoin_price_chart TradingView

Siehe auch  Bitcoin beäugt 38.000 US-Dollar, als Ethereum 2.800 US-Dollar erreichte (Market Watch)

Das 4-Stunden-Diagramm

Im 4-Stunden-Zeitrahmen ist der Preis immer noch innerhalb des rückläufigen Flaggenmusters gefangen, nachdem er die höhere Trendlinie zum dritten Mal getestet und erneut abgelehnt wurde. Die rückläufige Flagge ist ein Fortsetzungsmuster, und wenn der Preis nicht darüber hinausbricht, wäre ein weiterer Rückgang in Richtung der 17.000 $-Marke und darüber hinaus wahrscheinlich. Der Markt erlebt derzeit eine heftige Preisbewegung, während das Wochenende näher rückt, und eine klare Richtung kann nicht identifiziert werden.

Der RSI – ein nützlicher Indikator zur Bestimmung der Dominanz eines zinsbullischen oder bärischen Momentums – oszilliert ebenfalls um die 50 %-Marke, was auf die aktuelle Unsicherheit in der Preisbewegung hinweist. Die nächsten Tage werden entscheidend sein, da sich die nächste große Bewegung wahrscheinlich um diese Preise herum entwickeln würde.
bitcoin_price_chart TradingView

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.