Der Preis von Bitcoin erreicht 51.000 US-Dollar
Bitcoin erreicht 51.000 US-Dollar
Der Preis von Bitcoin (BTC) stieg am Mittwochmorgen sprunghaft über die 51.000-Dollar-Marke und machte alle Verluste wett, die er erlitten hatte, als die Benchmark-Kryptowährung am Dienstag den Aktienkurs widerspiegelte. Die Bullen werden nach der Reaktion der Märkte auf die CPI-Daten am Dienstag wieder lebendig.
Marktkapitalisierung wieder über 1 Billion US-Dollar
Die enormen Gewinne haben dazu geführt, dass die Pionier-Krypto eine Marktkapitalisierung von 1 Billion US-Dollar erreicht hat, ein Meilenstein, der zuletzt im Dezember 2021 erreicht wurde. Der BTC-Preis stieg auf Coinbase auf einen Höchststand von 51.708 US-Dollar, wobei die Marktkapitalisierung wieder über 1 Billion US-Dollar liegt.
Wird BTC vor der Halbierung einen neuen Höchststand erreichen?
Der BTC-Preis bewegte sich am frühen Morgen des 14. Februar um die 51.500 US-Dollar und stieg an den wichtigsten Kryptowährungsbörsen um mehr als 2 %. Die Preise auf Coinbase schossen zum Zeitpunkt des Schreibens auf ein Intraday-Hoch von 51.708 US-Dollar.
BTC vor dem Vormarsch auf ein neues Allzeithoch vor der Halbierung?
Steht Bitcoin vor dem Vormarsch auf ein neues Allzeithoch vor der Halbierung, da die BTC-Bullen eine Aufwärtsbewegung ins Auge fassen? Einige Analysten sagen, dass die Kryptowährung in den kommenden Wochen auf höhere Niveaus steigen könnte.
Bedeutende Katalysatoren
Die bevorstehende Halbierung von BTC und die enorme Nachfrage auf dem Bitcoin-ETF-Spotmarkt sind wichtige Katalysatoren. Für Letztere gab es am Dienstag Zuflüsse in Höhe von fast 631 Millionen US-Dollar. Die Halbierung von Bitcoin ist für April dieses Jahres geplant.
Insgesamt weist der Markt für Bitcoin derzeit sowohl positive Preisbewegungen als auch eine starke Marktkapitalisierung auf. Die Zukunft der Kryptowährung bleibt weiter ungewiss, aber die aktuellen Entwicklungen deuten auf eine starke Performance hin.