Dogecoin durchbrach in der vorherigen Sitzung ein wichtiges Unterstützungsniveau um die 0,22 $-Marke und setzt seinen Rückgang den fünften Tag in Folge fort. Nach dem Unterschreiten des Schlüsselniveaus wird der Verkaufsdruck wahrscheinlich zunehmen, da die Anleger Angst bekommen und zu stärkeren Ausverkäufen bei der ursprünglich als Scherz gestarteten Kryptowährung führen.
Seit dem Kryptomarkt-Crash am 19. Mai hat Elon Musks Lieblings-Memecoin rund 70 % seines Wertes verloren und wird bis heute mit einer rückläufigen Tendenz gehandelt. Selbst Lead Promoter und Influencer Musk konnte nicht genug tun, um die Stimmung zu ändern, obwohl er kürzlich seine Unterstützung für das bevorstehende große Upgrade des Dogecoin-Netzwerks zum Ausdruck brachte, das höhere Effizienz und niedrigere Transaktionskosten bringen wird.
Positiv ist jedoch zu vermerken, dass sich die Situation bei DOGE mit einem Kursanstieg von über 2% seit den letzten 24 Stunden leicht verbessert. Auf der fundamentalen Seite könnte der Memecoin durch das Upgrade etwas Unterstützung finden, wobei die neuesten Vorschläge darauf hindeuten, dass Entwickler versuchen, die Transaktionskosten im Durchschnitt um das 100-fache zu senken.
Wichtige Levels zum Anschauen
Auf dem 4-Stunden-Chart von DOGE/USD weisen die gleitenden Durchschnitte sowie die technischen Frühindikatoren MACD und Momentum eine stark rückläufige Tendenz auf. Auch wenn sich Bitcoin nach dem starken Rückgang erholt hat, bleibt die Stimmung unter den Anlegern vorsichtig, was den Dogecoin-Handel kurzfristig unter Druck halten könnte.
Im Moment ist der Preis knapp über die unmittelbare Unterstützung bei 0,192 US-Dollar gestiegen, und wenn sich das Kaufinteresse aufbaut, könnte er möglicherweise den Pivotpunkt bei 0,219 US-Dollar überschreiten. Ein Durchbruch über dieses Niveau öffnet die Tür, um den Widerstand bei 0,24 USD zu testen.
Artikel in englischer Sprache auf FxLeaders.com.