XRP hat in den letzten vier Monaten kein höheres Hoch erreicht. Dies zeigt, dass die Bären derzeit die Kontrolle haben und wenig bis gar keine Anzeichen von Schwäche zeigen. Seit die CPI-Zahlen für die USA Anfang dieser Woche veröffentlicht wurden, hat die Kryptowährung etwa 8 % verloren.
Technische Analyse
Durch Grizzly
Das Tageschart
Der Tageschart von XRP zeigt die Bildung eines symmetrischen Dreiecksmusters (in Hellblau). Dieses Muster könnte als bearish interpretiert werden, da es sich im Zuge eines Abwärtstrends entwickelt. Andererseits steckt der 30-Tage-Relative-Stärke-Index (RSI) unter dem Widerstand der absteigenden Linie (in Weiß). Seit Anfang August überschneidet sich dieser Widerstand mit der Basislinie (in Gelb). Es sollte berücksichtigt werden, dass ein Anstieg des RSI über die Basislinie darauf hindeutet, dass die Haussiers den Markt unter Kontrolle haben.
Alle drei jüngsten Versuche der Bullen, diesen Widerstand zu brechen, waren erfolglos. Auch der Kaufdruck hat nach und nach abgenommen. Damit XRP wieder auf die positive Basis kommt, müsste es den beträchtlichen Widerstand bei 0,4 $ brechen.
Schlüsselunterstützungsstufen: 0,30 $ und 0,24 $
Wichtige Widerstandsstufen: 0,38 $ und 0,40 $
TradingView
Tägliche gleitende Durchschnitte:
MA20: 0,33 $
MA50: 0,35 $
MA100: 0,34 $
MA200: 0,49 $
Das XRP/BTC-Diagramm:
Die gleitende 100-Tage-Durchschnittslinie (in Weiß) auf dem XRP/BTC-Handelspaar-Chart diente erneut als Unterstützung und verhinderte, dass das Paar weiter nach unten fiel. Infolgedessen werden die Bullen wahrscheinlich eine weitere Gelegenheit bekommen, den Widerstandsbereich zwischen 1700 und 1800 SATs (in Rot) zu durchbrechen. Bei Erfolg wird die nächste Barriere bei 2000 SATs gefunden. Alternativ würde ein Bruch und Schluss unter 1520 SATs bedeuten, dass die Anleger das Vertrauen verlieren.
Schlüsselunterstützungsstufen: 1520 SATs & 1370 SATs
Wichtige Widerstandsstufen: 1800 SATs & 2000 SATs
TradingView
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>