Bitcoin NewsKrypto NewsRipple (XRP) NewsXrp

XRP wird innerhalb von 7 Monaten auf 500 US-Dollar steigen, prognostiziert der Finanzmanager von Wells Fargo

In einer aktuellen Erklärung hat Shannon Thorp, Treasury Management Officer bei Wells Fargo, eine beeindruckende Preisprognose für XRP abgegeben. Sie geht davon aus, dass der Wert von XRP kurzfristig auf irgendwo zwischen 100 und 500 US-Dollar steigen wird, insbesondere innerhalb der nächsten 4 bis 7 Monate. Diese Prognose würde einen Anstieg von 14.200 % bis 71.400 % gegenüber dem aktuellen Handelswert bedeuten.

Thorp erkennt die langjährige Debatte innerhalb der XRP-Community an, in der es zwei Fraktionen gibt. Eine Fraktion verlässt sich ausschließlich auf die von Bitcoin gezeigten Diagrammmuster und Trends, um kurzfristige Preisvorhersagen zu treffen. Die andere Fraktion betont hingegen den Nutzen von XRP und glaubt, dass seine Partnerschaften und der Ersatz veralteter Systeme die Haupttreiber seines Preises sein werden. Thorp präsentiert jedoch eine neuartige Perspektive und betont, dass XRP KEIN Wertpapier ist und dass die traditionelle Wertpapierlogik im Widerspruch zur ursprünglichen Vision des Ripple-Teams steht.

Thorp führt das Konzept der Liquiditätsstärke (LS) als zentrale Kennzahl ein, die bei der Prognose des zukünftigen Werts von XRP zu berücksichtigen ist. Sie berücksichtigt das Gesamtangebot von XRP, einschließlich der zirkulierenden Token, der verbrannten Token und der Token im Besitz von Banken, Regierungen und Einzelpersonen. Sie geht davon aus, dass Ripple alle seine XRP aus dem Treuhandkonto freigegeben hat.

Laut Thorp würde die Liquiditätsstärke (LS) eines Unternehmens, das alle 100 Milliarden Token besitzt, in einer Preisspanne von 1,00 bis 5,00 US-Dollar 100 bis 500 Milliarden US-Dollar betragen. Allerdings berücksichtigt diese Berechnung nicht das potenzielle Wirtschaftswachstum, die Messaging- und Abwicklungsaktivitäten sowie die kontinuierlichen Vorteile, die sich aus der Verwendung von XRP ergeben.

Siehe auch  Gold fällt auf den tiefsten Stand seit neun Monaten, während Bitcoin steigt, während die Fed eine hawkische Haltung einnimmt.

Thorp vergleicht das Potenzial von XRP mit dem von SWIFT, das etwa 44,8 Millionen Nachrichten pro Tag verarbeitet. Selbst wenn Ripple nur 30 % des täglichen Wertes von SWIFT erobert, der auf 7 Billionen US-Dollar geschätzt wird, würde dies zu einem unglaublichen täglichen Wert von 2,1 Billionen US-Dollar (ungefähr 13,2 Millionen Nachrichten) für XRP führen. Aufgrund der schnellen Abwicklungszeit von XRP von 1 bis 5 Sekunden wäre die Liquidität tatsächlich vorhanden. Thorp betont jedoch die Herausforderung, große Transaktionen mit begrenzter Liquiditätsstärke durchzuführen, da hierfür möglicherweise ein erheblicher Teil der XRP-Bestände einer Bank erforderlich ist.

Um ihre Preisprognose zu erstellen, berücksichtigt Thorp verschiedene Elemente wie alle globalen Banken, verbrannte XRP, individuelle Bestände, an große Banken und Ersteller verteiltes XRP sowie an Liquiditätszentren und Börsen verfügbare Token. Sie schätzt, dass es zu jedem Zeitpunkt 50 bis 75 Milliarden XRP geben kann, die die Liquiditätsstärke (LS) unterstützen. Bei einer Verteilung auf etwa 300 bis 1000 verschiedene Banken, Liquiditätsanbieter und Regierungen würde dies für jedes Institut etwa 75 Millionen US-Dollar XRP/Dollar einbringen.

Selbst wenn Ripple nur 10 % des Marktes von JP Morgan erobert, der ein tägliches Transaktionsvolumen von über 8 Billionen US-Dollar hat, würden die derzeit im Umlauf befindlichen 75 Milliarden XRP nicht ausreichen, um solch riesige Summen effizient zu bewegen. Thorp stellt jedoch klar, dass diese Schätzung sich ausschließlich auf grenzüberschreitende Transaktionen bezieht und keine Derivate, Immobilien, CBDCs, technische Parallelen und NFTs umfasst.

Basierend auf diesen Berechnungen und Annahmen trifft Thorp ihre Preisprognose und sagt voraus, dass der Preis von XRP kurzfristig (4 bis 7 Monate) irgendwo zwischen 100 und 500 US-Dollar liegen wird. Sie argumentiert, dass diese Bewertung dem Markt Luft lässt, Wachstum ermöglicht und sicherstellt, dass kein einzelnes Unternehmen Milliarden von XRP halten muss, um täglich zu funktionieren. Thorp glaubt auch, dass ein potenzieller Moment des „Umlegens des Schalters“ diesen Preisanstieg auslösen könnte – ein Ereignis, das einer Neubewertung von XRP ähnelt, ähnlich wie bei der Bewertung von Gold.

Siehe auch  Kyoko sammelt 3 Millionen US-Dollar in privater Finanzierungsrunde unter der Leitung von Animoca Brands

Es ist wichtig zu beachten, dass Thorps Spekulationen auf mehreren Annahmen basieren, die eintreffen können oder auch nicht. Investitionsinteressierte sollten ihre eigene Due-Diligence-Prüfung durchführen, verschiedene Perspektiven berücksichtigen und fundierte Entscheidungen treffen.

Zum Zeitpunkt der Drucklegung lag der XRP-Preis bei 0,7074 $.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.